Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Von Mini Disc auf Festplatte





Frage

Ich möchte Musik von meinem MD Player auf meine Festplatte kopieren. Soweit ich weiß hat meine Soundkarte aber kein Line in, hat aber einen Midi Port. Geht das auch darüber? Oder wi muss ich das anstellen? Brauche ich auch spezielle Software? Ich nutze eine Creative Soundblaster 5.1 Karte. Die Software von Creative, falls sich jemand damit auskennt, ist ja auch schon recht umfangreich... Habe leider absolut keine Ahnung davon... Besten Dank im Voraus! Gruß Basti

Antwort 1 von charlie_haas

Hey Basti

also deine Soundkarte hat einen analogen Line-In. Um den MD-Player digital über ein optisches Kabel an die Soundkarte anzuschliessen brauchst du eine Erweiterungskarte. Die kann man nur im Internet bei Creativelabs.com bestellen. Dort kannst du dir auch das Handbuch zur Soundkarte runterladen, fals du das nicht mehr hast. Über den MIDI-Port geht das nicht, der ist z.B. dazu gedacht ein Keyboard anzuschliessen. Sollte die analoge Überspielung auf den PC genügen, mußt du mit der Rekordersoftware der Soundkarte(ist bei der Soundkarte dabei) die MD auf den PC überspielen.

So Long

Charlie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: