Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios Flashen Elitegroup k7vza





Frage

Habe das Elitgroupboard k7vza, höchstwahrscheinlich rev 3 (wird zumindest beim Hochfahren angezeigt). Nun möchte ich gerne mein Bios flashen. Habe genug im Hilfeforum gestöbert jedoch bei mir funktioniert es nicht. Habe mit dr-dos (von www.bootdisk.com )gestartet.das awd820a.exe Flashtool ausgeführt und auf die Datei vza36a.bin verwiesen. Dann erscheint die Meldung unknown fashtyp oder so ähnlich. Mit denm Award-Tool Winflash hat es auch nicht funktioniert und die richtigen Jumpereinstellungen habe ich auch gesteckt. Hat jemand einen Rat?

Antwort 1 von thepirate

Schau mal im BIOS nach ob du die Option Flash Write Protect findest, musste unter Advanced BIOS Features sein und stelle diese auf Disabled.

PS: Ich hoffe du hast nach dem Flashen nicht solche Probleme wie ich, siehe

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=112760

mfg
thepirate

Antwort 2 von Penorek

Diese Option ist im Bios nicht vorhanden.


Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

hi,

Wenn ich direckt von der ECS-Seite (taiwanische) das Bios laden will, wird mir das Award-Flash-Tool mit der Version 816a empfohlen und Bios selbst hat die Version 36a (hattest du ja schon)

Bios: k7zva36a.bin
Flashtool:awd816a.exe

Versuchs mal damit.

Mfg }{0d3n}{0lg3r



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: