Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Datenfreigabe unter XP





Frage

Hi ich hab zwei Rechner, die können untereinander kommunizieren, aber nicht auf Daten zugreifen. Es kommt immer die Meldung: Auf //Computername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Der Ordner ist freigegeben, Gastkonto aktiv, gleiche Arbeitsgruppe. Was ist los? danke Matthias

Antwort 1 von Matthew

und wieder hoch...

Antwort 2 von Detlef Kuhse

Aus der Frage geht es nicht so genau hervor:

Läuft auf beiden Rechnern Win XP Home?

Detlef

Antwort 3 von dongel

Hi folks !
habe dasselbe problem !!!!!!!!!
mein problem stellt sich inzwischen folgendermassen dar :
netzwerk mit 2 PC's und 1 Laptop. alle über hub verbunden. ebenfalls am hub angeschlossen 1 ADSL-Router der als DHCP fungiert.
PC1 : windows 2000 prof
PC2 : windows XP prof
Laptop : windows 2000 prof

PC1 sieht PC2 und laptop unter netzwerkumgebung und kann darauf zugreifen.
PC2 und laptop sehen zwar den PC1 unter netzwerkumgebung können aber nicht darauf zugreifen.
laptop bringt meldung : der netzwerkpfad wurde nicht gefunden
PC2 (XP) bringt meldung : you might not have permissions to use this nerwork resource. ... the samaphore timeout period has expiered.
alle firewalls sind deaktiviert... weiss echt nicht mehr weiter !!!
please help !!

thanx dongel


Antwort 4 von dongel

....und hoch damit...

Antwort 5 von Archi

hmm, hast du mal auf den jeweiligen Rechner den anderen user eingetragen? Ich kenn dies von NT, daß kein Zugriff möglich war, ohne das die user des anderen Rechners einen Account hatten.

Antwort 6 von dongel

Hi Archi !

das hab ich auch schon gemacht... obwohl, bis ich auf 1 pc winXP installiert habe hat das ganze netzwerk bestens geklappt auch mit usern die kein konto auf meinen pc's hatten. sie konnten auf alle freigegebenen laufwerke zugreifen.

snüfff... bitte helft ! ich werd bald wahnsinnig !

thanx dongel

Antwort 7 von Matthew

hi

auf beiden in WinXP Professional, jetzt kann ich teilweise auf Datein zugreifen, d.h. der andere kann auf meine, ich aber nicht auf die anderen Daten zugreifen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: