Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Adressen, PLZ-en, Zuständigkeit, PHP & MySQL





Frage

Hallo Leute! Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Lösung oder ein bereits fertiges Script. Ich möchte gern eine Art Adressdatenbank im Internet aufbauen, bei der man anhand der Postleitzahl die zugehörige (zuständige) Adresse raussuchen kann. Ich benötige diese Datenbank deshalb für's Internet, weil ich dann von überall, wo ein Internet ist, diese Datenbank erweitern, pflegen kann. Mit PHP und MySQL hab ich mich noch nicht richtig auseinandergesetzt, zumindest nicht, dass ich selbst etwas programmiert hätte (hab nämlich keine Ahnung davon). Für den Anfang würde mir schon reichen, wie ich am besten solch eine Datenbank erstellen sollte. Damit ich die schonmal fertig hab. Abfragemasken kann man später ja immer noch hinzufügen. Dabei sollte die Datenbank wenn möglich kompatibel zu Oracle, Excel und Access bleiben. Danke schon mal für Eure Hilfe!! René.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: