Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mein PC hängt sich immer auf





Frage

Hallo, mein PC hängt sich seit 3 Wochen immer auf. Beim installieren von Programmen, Spielen beim Hochfahren egal wo. Ich war damit auch mehrmals bein Fachgeschäft. Erst meinten die mein Board sei defeckt also bekam ich ein neues, dann sei es ein Virus gewesen der jetzt behoben sei. Jetzt würde der Computer angeblich einwandfrei laufen was er jedoch nicht macht. Er hängt sich sogar schon beim Insatllieren von Winows XP auf. Bei fast jedem Spiel. Wobei es alle Orginal Spiele und keine Kopien waren. Mitten in der Arbeit mit verschiedenen Programmen stürzt er ab. Danach brauch er meistens mehre Versuche bis er wieder einwandfrei hochgefahren ist. Ich weiss einfach keinen Rat mehr woran es liegen kann. Wäre für jede Hife dankbar.

Antwort 1 von Klaus_Probe

servus!

ein paar angaben bräuchten wir, zb deine harwarekonfiguration und ein genaueres bild des "aufhängens": kriegst du eine fehlermeldung? welche? oder friert der rechner direkt ein mitten in der anwendung?
kontrollierst du deine prozessortemperatur?
wie hoch? tipp:

bau alle hardware aus (oder klemm sie ab) die du nicht zwingend brauchst, vor allen dingen den ram. falls du mehrere steine benutzt, lass z.b.nur einen drin. bau soundkarte, netzwerk, brenner aus und teste dein system. wenn es weiter abschmiert weisst du wenigstens was nicht kaputt ist. hast du garantie auf der kiste? dann bring sie wieder zum händler. nach 3 mal reparieren gibt es umtausch, wandel oder geld zurück. melde dich nochmal, wenn du weiter gekommen bist. wenn nichts hilft melde dich auch.

gruß


klaus


Antwort 2 von Andreas2000

Hallo,

mein PC ist ein Ahtlon 1800 mit 768 MB sd-ram, Geforce 2 mx 64 MB, 40 GB Festplatte. Das Board ist ein K7S5A.
Er hängt sich immer unterschiedlich auf, mal beim installieren eines Spieles,Programmes oder sogar im Internet wenn ich eine Seite nur aufrufe.
Fehlermeldung bekomme ich keine, er bleibt einfach stehen. Dann bleibt mir nur noch übrig die Reset Taste zu drücken.
Die Fetplatte habe ich auch schon X mal formatiert.
Sowohl Win XP als 98 SE aufgespielt Fehler blieb der selbe.
Jede einzelne Komponente wurde schon ausgebaut in einen anderen PC wieder eingebaut. Da wurde kein Fehler gefunden.
Dann wurde mir gesagt das die Tastatur oder Maus Anschlüsse Abstürze hervorufen können wenn die Pinne nicht ganz gerade sind.
Pinne waren gerade aber ich habe eine neue Tastatur und Maus angeschlossen nichts half.
Sogar einen anderen Monitor habe ich ausprobiert.
Die neuseten Treiber habe ich mir für jede Komponente besorgt und aufgespielt. Nichts.
Wäre für jeden Tip dankbar.

gruß Andi

Antwort 3 von INDEX75

Versuch mal das...

1. Teste die Speicherriegel einzeln - auch jeden Speicher-Port.

falls das nicht hilft...

2. Ein CMOS-Reset. Das vollbringt manchmal wahre Wunder!

MfG
i75

Antwort 4 von Psychopat

hi!
hasst du denn schonmal das neueste bios auf das board draufgespielt? ich kenne ähnliche fälle, bei denen es nach einem biosupdate wieder einwandfrei funktionierte.
wenn das nichts bringen sollte, versuche mal, deine cpu etwas runterzutakten. sagen wir mal, von deinen (richtigen)1533 auf 1200 oder sowas in der richtung.
ansonsten probiere mal, das was meine vorredner schon vorgeschlagen haben, alle rambausteine rausholen bis auf einen und sehen ob das funzt. dann die andren bausteien wieder einzeln dazustecken und gucken, ob er sich danach wieder aufhängt.

mfg psycho

Antwort 5 von Andreas2000

Hallo,
Danker für euren Tipp mit dem Speichermodul.
Seit ich den 256 MB herausgenommen habe läuft alles wieder einwandfrei(Also mit 512 MB).
Nur wie bekomme ich jetzt das System mit dem 256 MB Modul zum laufen?
Hilft da vieleicht ein Biosupdate?

Groß Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: