Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden!





Frage

Hallöle Leute :-), habe nach Start immer folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. Wer kann mir helfen? Was heißt das? Vielen Dank & schöne Grüße! Markus PS: Habe auch noch zwei weitere Fehlermeldungen im Start! Vielleich thängen die ja zusammen?!? Bitte um Hilfe!: WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 AppleTalk-Gerät für den Lesezugriff kann nicht geöffnet werden. E/A-Statusblock wird in den Daten zurückgegeben.

Antwort 1 von Mickey

Zur ersten Meldung:

NBT steht für NetBIOS over TCP/IP. Du musst über den Hardwareassistenten den MS LoopBackAdapter installieren und diesem eine feste IP geben (10.0.x.x und Subnet 255.0.0.0 oder 192.168.x.x und Subnet 255.255.255.0). Der Bootvorgang wird etwas länger dauern und unter den Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen taucht dann eine LAN-Verbindung auf. Gib deshalb auch beim DNS Server die selbe IP Adresse an.

Zu dem ( um ihn dauerhaft zu beseitigen ) und deinem 2ten Fehler benötigt man das Programm "EXCTRLST.EXE" aus dem Windows 2000 Resource Kit. "EXCTRLST.EXE" aufrufen.
Die Zeile mit dem Eintrag "TCP/IP Perfctrs.dll" markieren Den Haken bei "Performance counters enabled" entfernen Das Programm beenden. Nach dem nächsten Neustart sollten die Fehler nicht mehr auftreten.

Gruss,
Mic


Antwort 2 von Mickey

Zum zweiten Fehler noch eine kürzere Lösungsmöglichkeit:

Start/Ausführen, winmgmt /clearadap eingeben
oder
Start/Ausführen, winmgmt /resyncperf p processID eingeben
Wobei die processID hier die ID des Prozesses winmgmt ist.
Die Prozess-ID steht im Taskmanager im Register Prozesse in der Spalte neben dem Prozess.

http://www.hilmi.de/syshelp/w2kperfprocdll.htm

Gruss,
Mic


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: