Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Suchen per Suchmaske
Frage
moin moin zusammen
Aufgabe:
nach Eingabe eines Suchwortes durchsucht Excel alle Spalten - also von A1 - xy999 und zeigt anschließend alle Zeilen, in denen das gesuchte Wort vorkommt an.
kann mir hier jemand weiterhelfen?
ist es möglich das feld für die eingabe des suchwortes auf eine normale zelle zu legen?
die standard suchmaske iss leider nich sehr hilfreich..
greez
freyday
Antwort 1 von KK
Ja, ist möglich, aber meiner Meinung nach nur mit VBA zu realisieren:
Ich würde das Ereignis WORKSHEET_CHANGE abfragen, und wenn sich Deine Eingabezelle für das Suchwort geändert hast geändert hat, benutzt Du CELLS.FIND.
Für die Details mußt Du schon in bißchen in VBA einsteigen.
Ich würde das Ereignis WORKSHEET_CHANGE abfragen, und wenn sich Deine Eingabezelle für das Suchwort geändert hast geändert hat, benutzt Du CELLS.FIND.
Für die Details mußt Du schon in bißchen in VBA einsteigen.