Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

m2v und eine mp2 Datei in mpg umwandeln, wie ?





Frage

Ich hab mit den Programm FlashMpeg zwei Dateien eine *.m2v und eine *.mp2 Datei gerippt . Wie kann ich nun eine mpg taugliche Datei davon erstellen oder konvertieren. Hat einer eine Idee?

Antwort 1 von Quailer

Möchtest Du die Datei nur betrachten oder definitv konvertieren?

Zum Betrachten genügt (bei Windows) der Download aktueller Codecs für den Windows Media Player.

Für die Konvertierung benötigst Du ein geeignetes Programm. Seinerzeit hat sich (für mich) das Programm "Main Actor" von Elsa als brauchbar erwiesen.

Aber sicherlich gibt es bessere Tools.
Hallo--?

Your_Quailer

Antwort 2 von Homer_j

Mit TMPGEnc kannst du die Bild (m2v) und Tondateien (mp2) zusammen muxxen .Einfach auf MPG Tools und dann auf multiplex und die zwei Dateien auswählen .

Gruss
Homer_j

Antwort 3 von Andy

Alles klar danke für eure Hilfe.
Ja ich möchte es konventieren
Ich lade gerade TMPGEnc herrunter.
Main Aktor hab ich sogar noch von der
Elas Grafikkarte.
Hoffendlich klappt es :-)

Antwort 4 von Andy

Hm, nach der konvetiern mit TMPGEnc zu mpg läuft der Ton und das Bild nicht Syncron
Was kann man da machen ?

Antwort 5 von Homer_j

Läuft es mit einer konstanten Asycronität ,oder einmal mehr und einmal weniger ?

Gruss
Homer_j

Antwort 6 von Andy

Hm das kann ich gar nicht so genau sagen, weil der Ton zu dem Bild einen Riesen Abstand haben, ich schätze mal gut eine Minute :-(

Antwort 7 von Homer_j

Sind denn auch die Einstellungen in TMPEGEnc richtig gewesen .Ich meine jetzt oben ,wo man wählen kann zwischen VCD ,SVCD usw .

Gruss
Homer_j

Antwort 8 von Andy

Hallo
Homer
Ne was muss man denn da einstellen ?

Antwort 9 von Homer_j

Kommt halt drauf an ,welches Format du hast .Bei VCD weiss ich nicht genau .Bei SVCD musst du bei "Type" "MPEG-2 Super VideoCD (VBR) nehmen .

Gruss
Homer_j

Antwort 10 von Andy

Ok danke ich versuchs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: