Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung beim Programmstart....





Frage

Hallo, beim Start von Postme bekomme ich in der letzten Zeit öfter Fehlermeldungen: "Can't locate Custom Controll DLL: 'C:\WINNT\system\TRUEGRID.VBX'" Dann erscheint noch: "Unexpected error; quitting". Manchmal erscheint statt TRUEGRID.VBX auch TLISTPRO.VBX oder CRYSTAL.VBX. Und manchmal kann ich dann Postme ohne Probleme starten. Worann liegt das? Kann mir jemand helfen? Danke. MfG richtri2

Antwort 1 von Mickey

Versuch mal folgendes:

Geh in deinen C:\windows\sytem - Ordner ( oder über Start-Suchen-NAch Dateien und Ordnern... ), such die Truegrid Datei, sicher die erstmal weg und dann benn die um in TRUEGRID.OLD.

Es sollten keine anderen Hintergrundprogramme wie Bildschirmschoner oder Antivir aktiv sein.

Dann De- und Reinstallier dein Programm. Wenn du während der Installation gefagt wirst ob du eine ältere vorhandene Datei als die zu installierende Version überschreiben willst- hier mit "Ja" bestätigen.

Dann sollte dein Programm wieder laufen.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Mickey

Wenn die Datei nicht vorhanden sein sollte wg. deinem "can´t locate" ( ich bin von "can´t load" ausgegangen ) dann such die Datei mal über google und kopier die in deinen System Ordner.

Gruss,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: