Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

1 GHz P3 in Asus P3B-F





Frage

Hallo, habe vor, einen 1GHz-P3 (Slot1) in ein P3B-F einzusetzen. Laut Asus-Homepage soll das ab Bios Rev. 1008.001 gehen, mein Bios ist Rev 1008.004. In diesem kann ich aber nur eine Core-Spannung von minimal 2,0 Volt einstellen, der P3 1GHz hat aber 1,75 Volt. Kann mir jemand eine Info geben, ob ich den da trotzdem reinbekomme, oder was ich machen muss, damit es klappt. Schon mal vielen Dank!!! Gruß Eicke

Antwort 1 von Mikel

Schau dir mal diese Seite an falls du sie noch nicht kennst.
CPU UpgradeIII
Danach kannst du den PIII 1GHz nur ab einer Board-Revision von 1.03 und höher verwenden. Nicht zu verwechseln mit der BIOS-Revision.

Mikel

Antwort 2 von Eicke

Hallo Mikel,

danke für die Antwort. Die Seite kenne ich, daher habe ich auch meine bisherigen Infos. Ich habe Board-Rev. 1.03 und die aktuellste Bios-Version. Mein Problem besteht eigentlich darin das ich im Bios nur eine Core-Spannung von 2,00V einstellen kann, der Prozessor aber nur 1,65-1,75V verträgt... Wenn ich den einfach da reinstecke ist der doch sofort schrott, oder???

Danke nochmal

Gruss

Eicke

Antwort 3 von Mikel

Hallo Eicke,

ja das ist wohl zu befürchten. Es ist aber schon verwunderlich warum das nicht einzustellen ist. Ich würde mal versuchen eine Anfrage bei ASUS unter Angabe der Board-Rev. und der BIOS-Rev. zu starten. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.

Mikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: