Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ECS K7S5A bootet nicht





Frage

Leider funktioniert das Board mit einer XP1800+ CPU nur mit 100Mhz, sobald auf 133Mhz geschaltet wird haengt das Board beim naechsten booten und initialisiert immer wieder die IDE-Geraete. CPU, VGA, RAM sowie Netzteil wurden bereits Testweise getauscht. Erst ein CMOS-clear via Jumper laesst das Board anschliessend (mit 100Mhz!) wieder booten. auch wurde bereits das neueste Bios eingespielt. Hat noch jemand eine idee ausser Board tauschen? Danke Micha

Antwort 1 von GerryG

Wenn du das Board erst neu gekauft hast würde ich mir lieber ein anderes Board geben lassen.

Wenn du ein "älteres" Board (Rev1.x) hast, kann es schon sein das dieses Board trotz dem neuesten BIOS die CPU nicht mag ?!

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: