Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT analog oder DFI-Anschluß





Frage

Hallo , ich hab mir ein TFT zugelegt, mit analog und DFI-Anschluß.Welche Vorteile bringt mir der DFi-anschluß? müßte mir das Kabel extra dafür kaufen. Graka hat DFI Ausgang. Thx

Antwort 1 von Tetsuo

Der digital ausgang ist schon besser, weil grafikkarte wandelt analog um fürs Kabel, dann tft wieder rückwärts auf digital um ein Bild zu bekommen...



Antwort 2 von MixMax

beim DFI muß das bild nicht von der GK in analog und vom TFT wieder in digital umgewandelt werden, also ist das bild etwas besser. Bei analog passiert es schon mal das ein pixel auf 2 pixeln dargestellt wird, dann gibts Streifen, die TFT's stellen sich normal beim umstellen der auflösung neu auf das analoge signal ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: