Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Media Player





Frage

Ich will eine mpg-datei abspielen. Es kommt folgende Fehlermeldung:Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden. (Fehler=80040218) Woran liegt das?

Antwort 1 von AllUser

das bedeutet der mpg ist mit einem codec erstellt den du nicht auf dem pc hast lade dir einfach mal divx502bundle
http://www.filemirrors.com/search.src?file=DivX502Bundle.exe



Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Ich empfehle eher das NIMO-CODEC-PACK, weil DivX nur avi-Dateien im selben Format abspielt!!!

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Um Fragen vorzubeugen:

NIMO-CODEC-PACK

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 4 von Schwabe

Hab den Nimo-codec-Pack 5.0.Build.8.CodecPack Share Reactor runtergeladen und die exe ausgeführt. Es geht aber noch immer nicht!!!.Auch der divx502bundle bringt nichts. Was nun?

Antwort 5 von Cottet

Da gibts einen Freeware MPG2 Encoder, versuch den mal:

http://www.maximusdvd.com

(Nennt sich: Free DVD Codec Installer)

Antwort 6 von GerryG

@Schwabe

Hast du den Rechner einmal runter und wieder hoch gefahren (zur Initialisierung der Codecs)???
Falls nicht könnte es auch daran liegen.
Gib mal kurz Bescheid ;-))

Ciao
Gerry

Antwort 7 von Schwabe

@gerry
hab ich gemacht bringt aber nichts. Muß ich vielleicht den code in den media player hineinkopieren?

Antwort 8 von GerryG

Den Code mußt du nicht in den Player hineinkopieren, ich wüßte nicht wie.
Aber es scheint so das in deinem Fall der Codec sich hartnäckig weigert zu installieren.
In diesem Fall würde ich dir einen anderen Player empfehlen, wenn es nicht unbedingt der Mediaplayer sein muß.
Am besten einfach mal unter einer Share-/Freewareseite oder in einer Suchmaschine einen nach deinem Gusto suchen.
Im Regelfall erhälst du einen stabileren, weniger Ressourcenfressenden und besser mit diversen Codecs umgehenden Multi-Player ;-))

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: