Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Stronghold Installation





Frage

Hallo! Habe bei jemandem unte Win Me das Spiel Stronghold deinstalliert. Wollte anschließend wieder neu installieren. In der Mitte kam plötzlich die Aufforderung, ich solle bitte die zweite CD einlegen...es gibt nur eine. Habe dann abgebrochen. Es lag nun eine verstümmelte Installation auf der Platte. Die ließ sich nicht entfernen. Habe also das ensprechende Verzeichnis manuell ausradiert... Nun will ich das SPiel wieder neu installieren, aber das Setup geht davon aus, das das Spiel schon installiert ist und weigert sich bzw versucht eine Reparatur - ohne erfolg. Ich würde gerne vermeindliche Registry Einträge der kaputten Inst. entfernen, weiß aber nicht welche.. Hat jemand eine Idee? Danke & Gruß Christoph

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Steht das Spiel auch noch unter
Systemsteuerung->Software
zur Installation/Deinstallation? Dann kannst Du es in der Registry unter:
HKEY-LOCAL MACHINE->Software->Microsoft ->Windows->Current Version ->Uninstall
Für weitere Schlüssel musst Du mal nach dem Spieletitel oder der Herstellerfirma suchen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von GerryG

Probier mal folgendes:

- Lösche soweit möglich alle Installationsdateien die du in "normalen" Verzeichnissen finden kannst
- Hol dir mal die jv16 PowerTools und entferne sämtliche nicht benötigten Einträge in der Registry (du wirst dich wundern was sich da so alles ansammelt!)
- Anschließend neu starten und wenn du willst sollte nun das Spiel komplett weg sein und bereit für eine "echte" Neuinstallation

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: