Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

lästige internetverknüpfung löschen???





Frage

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe unter meinen favoriten so einige internetverknüpfungen zu Seiten die ich niemals aufegerufen habe und ich niemals zu meine favoriten hinzugefügt habe!Dazu kommt,daß ich sie immer wieder lösche aber sie bei jedem Start neu erscheinen an alter Stelle >:-/ langsam nervt mich das! Weiß Jemand wie ich die Seiten endgültig gelöscht bekomme?Danke schon mal im Vorraus. Lg Mary

Antwort 1 von BlonderSteini

welches betriebssystem hast du ? hat aber eigentlich nix mit html zu tun !

mfg, steini

Antwort 2 von Mary

Hallo steini,
stimmt.Hat nichts mit html zu tun.Bin das erste mal hier und wusste nicht so direkt wohin :-S
Ich habe Win98...weißt wie es geht?

Antwort 3 von BlonderSteini

zuerst schau mal in deinen autostart, ob sich da irgendein programm lädt, dass du nicht kennst, könnte sein dass du dir etwas eingefangen hast. und lass mal einen virenscanner laufen. leere auch mal nach dem löschen der nicht erwünschten favoriten deinen papierkorb.
ist die internet-startseite noch die gleiche wie vorher oder hat die sich auch geändert ?

mfg, steini

Antwort 4 von Mary

Im autostart sind keine neuen programme und den Virenscanner habe ich gestern abend noch laufen lassen...mit dem Papierkorb auslehren nach dem löschen auch schon probiert :-( geht auch nicht.
Die Seiten die sich da eingenisstet haben sind die selben geblieben...ich verzweifle langsam :-(

Antwort 5 von BlonderSteini

gib mal unter start-ausführen "msconfig" ein und klick dann auf die registerkarte "autostart" und schau mal ob da irgendwas unbekanntes steht.
du kannst auch noch mit der funktion "suchen" unter "weitere optionen" nach "internetverknüpfungen" suchen lassen.

mfg, steini

Antwort 6 von Mary

ich versuche es mal unter msconfig...hoffe ich finde das blöde programm...danke dir
LG
Mary

Antwort 7 von BlonderSteini

ist deine internetstartseite nun noch die gleiche oder hat sie sich auch geändert ??

Antwort 8 von Mary

Die Seiten sind gleich geblieben.Ich habe gerade alles gelöscht und den Papierkorb geleert.Dazu habe ich noch alle dateien aus dem Nortonprotect entfernt.Habe den Pc neugestartet und bis Jetzt sind die Seiten nicht aufgetaucht! Vielleicht habe ich Glück :-)


Antwort 9 von Stefanowski

Am besten den Favoritenordner im Explorer bereinigen und Schreibschutz drauf (funktioniert auch entsprechend für Cookies!). Aaaaber: Das ist nicht normal dass sich da irgendwelche Seiten eintragen -> dringende Empfehlung mal nach Viren, Trojanern, etc. zu suchen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: