Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Sex-Dialerprogramm ist unlöschbar!?





Frage

"C:\Program Files\dialers\datemakergermany\datemakergermany.exe" Habe ME. Seit längerer Zeit setzt sich ständig ein Sex-Programm "DateMakerGermany" auf meiner Symbolleiste (wo die Uhr ist) fest. Man konnte es stets mit "Installation rückgängig machen" verschwinden lassen. Allerdings mußte man auch danach in der Systemsteuerung-Software-Eigenschaften von Software nochmals deinstallieren. Nunmehr passiert seit einigen Tagen folgendes: − in besagter Symbolleiste (Uhr, rechts unten) ist das Icon vorhanden: rechte Maustaste – erscheint der Hinweis "Installation rückgängig machen"; betätigt man dieses, erscheint die Meldung "Error: Could not run uninstall programm"! − beim Entfernen (Löschen) in der o. e. Systemsteuerung erscheint "Beim Deinstallieren von "DateMakerGermany" ist ein Fehler aufgetreten: Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Soll "DateMakerGermany" aus der Liste "Hinzufügen/Entfernen" gelöscht werden?" Also – wie gesagt, es ist nun vorhanden und wie kann ich das wegbekommen? Grüße an alle, die das hier lesen und mir sogar helfen können! Gerlind

Antwort 1 von Redschina

hi gerlind,

suche mal in der registry die software unter:

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

oder

HKEY_LOCAL_MASCHINE / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

falls das programm dort auftaucht, die registry sichern (registrationsdatei exportieren) und dann das programm aus der registry löschen.

gruss, redschina

Antwort 2 von spiderman

versuch es mal mit yaw 3.5
das ist ein programm, welches vor dialern schütz, nach diesn scannt, und diese entfernen kann.

gruß jens

Antwort 3 von Windoofhasser

Der Übeltäter sitzt wahrscheinlich in der registry. Dort gibt es Einträge (Schlüssel) mit dem Namen run, runonce, usw. Die funktionieren ähnlich wie ein Programmaufruf in der Autostartgruppe.
Nach denen müßtest Du suchen und dann ggf. hier posten, wenn Du dir unsicher bist.
Wenn Dir das zu heikel ist, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, das System neu zu installieren!

Antwort 4 von Esposito

Also, das System neu zu installieren halte ich für Unsinn und überflüssig.
Danach kann der Efekt ja wieder auftreten.
Versuche es mit den genannten Programmen, oder mit adaware oder ähnlichen Programmen.
Gruß
Martin

Antwort 5 von shrike

Zuallererst würde ich den Dialer selbst (du weißt ja schon, wie die Programmdatei heißt) löschen, damit er sich nicht "zufällig" mal einwählen kann.
Vorher das Programm (wenn nötig, mit dem Taskmanager, beenden). Wenn das nicht geht, vorher im abgesicherten Modus starten. Wenn es dann auch noch nicht geht, mit einer Bootdiskette starten und das Programm löschen.

Der Rest ist "Kosmetik". Also im Autostart-Ordner und der Registry (siehe Redschina) nach Starteinträgen dieses Programmes suchen und ebenfalls löschen.

Überprüfen des Systems mit "Yaw" ist natürlich auch ein guter Tip!

PS: Neuinstallation wegen einem Dialer! Größeren Unsinn gibt es kaum.

shrike

Antwort 6 von Griemokhan

Achtung: Nicht löschen ohne vorher gesichert zu haben!!!

Solltest du bereits abgezockt worden sein, speichere den Dialer und ggf. alle Verbindungsdaten, soweit du ihrer habhaft werden kannst auf einen Datenträger Diskette/CD.

Diese Dateien benötigst du möglicherweise noch für juristische Händel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: