Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MPG in SVCD umwandeln





Frage

Hallo Leute! Ich habe mir einige große Filme im MPG-Format heruntergeladen und möchte diese nun gerne auf meinem Fernseher mittels meinem DVD-Spieler angucken. Das Brennen mit Nero funzte nicht. Wie mache ich das? Was muß ich beachten? Qualität ist mir wichtig! Ich habe DVDx 2.0 und Nero 5.5. Vielen Dank für Eure Hilfe. rocco

Antwort 1 von Mickey

Du brauchst das Ahead Nero MPEG-2/SVCD encoder Plug-in

zu finden unter:
http://www.slashcam.de/katalog/Software__S_VCD_DVD-Ahead_Nero.html

Gruss,
Mic

Antwort 2 von rocco

taugt das was???

Antwort 3 von Homer_j

Hallo
Hast du sie denn auch als VCD gebrannt ?MPG ist entweder SVCD oder VCD Format .Schau dich mal im Netz um .Da gibt es genügend Informationen ,wie man es richtig brennt .

Gruss
Homer_j

Antwort 4 von Habichnet

wie homer schon sagt sind filme mit der endung mpg entweder mpeg1 oder mpeg2 komprimiert. wenn du die im internet runterlädst sind sie in der regel in ca 800mb-teile aufgeteilt. wenn du die brennen willst musst du in nero svcd (bei mpeg2) oder vcd (bei mpeg1) auswählen und den film dann ins brennfenster ziehen. nero rechtet dann etwas, dann kannst du den film brennen. in diesem format (das im übrigen auch auf den meisten dvd-playern lesbar ist) passen auf einen 700er rohling bis 800mb und auf einen 750er rohling bis zu 740mb!