Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fritz!Fax unter W2k als Dienst laufen lassen?





Frage

Hallo, ist es möglich die Software als Dienst starten zu lassen und dadurch auch bei ausgeloggtem Benutzer Faxe zu empfangen? Vielleicht gibt´s ja noch eine andere Möglichkeit. Es stünde ein SuSE LINUX 7.3-Server zu Verfügung. Vielen Dank im voraus, für Vorschläge. Martin

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Fritzfax wird ja über eine Verknüpfung im Start-Menü gestartet.
In den Eigenschaften der Verknüpfung findest Du den Pfad und das Programm, das mit dieser Verknüpfung gestartet wird.

Dann gibt es bei MS eine Info, wie man einen Dienst manuell erstellen kann:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q137890

Das Programm INSTSRV.EXE, das Du dazu benötigst, ist im Ressource-Kit enthalten und wird z.B. hier zum Download angeboten:
http://www.dynawell.com/support/ResKit/win2k.asp

Damit kannst Du das Programm als Dienst starten.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Programm auch als Dienst korrekt funktioniert. Fritzfax öffnet m.W. beim Start ein Fenster. Das müßte in Fritzfax so eingestellt werden, das es sich nicht automatisch öffnet.
Ob das funktioniert, habe ich selbst nicht versucht. Müßtest Du also mal testen...

Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: