Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatten-Icon ändern





Frage

Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde, habe es jendefalls nicht gefunden. Ich würde gern mein Icon (habe so ein Paket mit neuen Icon´s) von meiner Festplatte (z. Bsp. C: oder D:) im Explorer ändern ? Habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, wenn das überhaupt möglich ist, sie zu ändern ? Viele Grüße Micro88

Antwort 1 von MrTeck

Dafür musst du eine Autorun.inf im Stammverzeichniss des Laufwerkes anlegen und folgendes reinschreiben:

[autorun]
icon=<Iondatei>

Antwort 2 von Micro88

Coole Sache.

Vielen Dank und Gruß
Micro88

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: