Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internet Explorer braucht lange zum öffnen





Frage

Ich habe den Internet Explorer 5.5 SP2 drauf. Wenn ich den öffnen will dauert es manchmal sehr lange bis dieser aufgerufen wird. Ich schreibe manchmal weil es nicht immer auftritt, es kommt auch vor das der IE ganz schnell öffnet. Außerdem dauert es sehr lange bis irgendwelche Pop-Up-Fenster geöffnet sind oder wenn ich einen Link in einem Neuen Fenster öffnen will, dann dauert es auch sehr lange bis das passiert. Ich gehe übers Netzwerk ins Internet, auf einem anderen Rechner ist die Internetverbindungsfreigabe installiert. Wenn ich selber eingewählt bin dann gehts eigentlich normal schnell, zumindest dachte ich das immer, aber da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Das war wohl bis jetzt immer zufall das es gerade mal wieder schnell ging als ich selber eingewählt war. Hat irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab mein System eigentlich gerade erst neu installiert (Win2000+SP3).

Antwort 1 von Quailer

Die Zeit, bis irgendwelche PopUps aufgehen, hängt zum Einen von der Qualität Deines AV-Programms ab
(Abschalten ist keine Lösung!!! :)
und zum anderen von der "Qualitaet" bzw. der Komplexität der Scripte im PopUp. Negativ-Beispiel: www.telefonbuch.de.

...und letztendlich natürlich von der Bandbreite der Leitung (Einwahlprovider), sowie der Auslastung des Ziel-Servers (umso mehr Borisse drin = desto lahmer).

Also merke: PopUp's sind s*c*h*e*i*s*s*e, vor allem, weil niemenad diesen Quark wirklich braucht.

Halt: Werbung ist ok (Banner etc.). Schliesslich muss sich das ja finanzieren. Aber bitte nicht als PopUp!

Your_Quailer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: