Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Protokolliert Norton-Firewall Zugriff Internet und auch ISDN





Frage

Hallo Supportnet-Gemeinde habe sporadisch Norton-Firewall.Meldung, dass Winfaxanwendung C:\Porgramm\office 2000\office\1031\WFXMSRVR.exe Zugriff auf Internet sucht. Fax geht doch aber gar nicht über Internet. Differenziert die Firewall da nicht, oder .... geht da etwas anderes ab? Danke für Tipps Stefan (spet) PS: in welche Diskussionsgruppe gehört dieses posting eigentlich (gibt keine richtig passende Gruppe)

Antwort 1 von Mickey

Das Faxen übers Internet nicht geht würde ich nicht behaupten.
Die Anwendung ist eine Office Faxanwendung und wird, wie auch viele andere Anwendungen auch, sporadisch Zugriff nach aussen suchen.
Winfax selber würde jedoch als Anwendung das Telefonnetz- nicht das Internet nutzen.

Dafür ( oder dagegen )hast du ja deine Firewall.
Hinweise zum Senden von Faxen mit WinFax SE


Falls du das Teil nicht benötigst und loswerden willst kannst du dich hier mal reinlesen:
How to Remove and Reinstall WinFax Starter Edition

Gruss,
Mic




Antwort 2 von spet

Danke Mickey,
hast Du auch mein posting remote-zugriff gelesen? War das ein 'Anklopfer'
Gruss
Stefan (spet)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: