Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Knistern und Rauschen im ISDN-Endgerät





Frage

Seit der Neuverkabelung der ISDN-Leitungen habe ich o.a. störgeräusche in den Endgeräten und zwar ansteigend mit zunehmender Leitungslänge (max. ca. 20 m)und unabhängig davon, ob Abschlußwiderstände gesetzt sind oder nicht. An einigen Stellen mußten die Leitungen aufgetrennt und neu verdrillt werden. Habe ich da was falschgemacht?

Antwort 1 von Ingo

Wie hast du den S0-Bus aufgebaut? Hast du evtl. einen Y-Abzweig gemacht? Hast du die Widerstände am NTBA abgeschaltet (4 DIP-Schalter). Evtl. ist auch eine Dose defekt, d.h. schlechter Kontakt?

Antwort 2 von alias

Hi, schlechte Kontakte sind oft die Ursache sowie Überspannungen. Hier sollte die Leitung durchgemessen werden ausgehend von Deiner nächsten Telekom-Vermittlungsstelle. Mein Vorschlag, ruf mal bei der Telekom (besser Vermittlungsstelle) an und schildere Dein Problem.
Viel Erfolg!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: