Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabbellenformeln im Script





Frage

Hallo, ich bins nochmal ;), Früher gab es ja zu Excel eine deutsche VBA-Version. Heute sind die Tabellenformeln zwar immer noch in deutsch, aber VBA gibts nur noch in englisch. Mit "Application.WorksheetFunction." kann man ja auch Tabellenfunktionen in VBA nutzen, man muss nur die entsprechende englische Bezeichnung benutzen. WIE heisst denn die Funtion SVERWEIS() in englisch ??? Ich hab mich in der Hilfe schon dumm und dusselig gesucht... Gruss

Antwort 1 von Heiger

Hallo,

VLookup()
Bsp: ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(2,RC:R[1]C,1,FALSE)

Tip: Das Makro aufnehmen und dann hat man die Übersetzung, oder ein gutes Buch kaufen!

Gruss

heiger

Antwort 2 von Hausmeister

Natürlich (an den Kopf schlag), hätte ich auch selbst drauf kommen können, ein Makro aufzunehmen. Danke für den Tip.

Gruss