Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Routenplaner auf eigener Homepage?





Frage

Ich such 'nen Tipp für einen einfachen aber funktionellen Online-Routenplaner, den man auch in seine eigene Hompage einbinden kann bzw. darf ... hat Ihr eine Idee?

Antwort 1 von sunnylein

hoi,

da gibts mehrere seiten...

wie wärs mit:

http://map24.de/
oder
http://falk.de

oder einfach mal bei google suchen...

gruss sunnylein

Antwort 2 von 929

@sunnylein

Schon mal gelesen was gefragt wurde.
DARF !

Ohne Zustimmung von denen wirst schneller eine Unterlassungsklage am Hals haben wie du hier posten kannst.

Aber das dürfte ja jedem klar sein, dass man das nicht ohne OK einbinden darf.
Selbst mit wenig Hirn!

Antwort 3 von sunnylein

hi,

@929:
sorry, aber ich verstehe deine kritik nicht!

wenn du mal auf der seite von map24 gewesen bist, wirst du schnell feststellen, dass dort dieser service für priv. sites angeboten wird (also das einbinden des routenplaners).
zitat:
freeMap24
- für private Nutzer, kostenlos -
Die direkte Integration der Karten mit freeMap24 auf privaten Homepages ist kostenlos und beinhaltet:
* Die Anzeige beliebiger Locations (mit Logo, Link und Zusatztext pro Location)
* Routing-Funktion zu diesen Locations
* Auswahl aus verschiedenen vorhandenen Skins
* Freie, hausnummerngenaue Adresssuche

die seite falk.de habe ich eben nicht aufrufen/erreichen können, aber ich kenne webseiten, die darauf verweisen, folglich müsste es damit ebenfalls gehen... kann ich aber momentan nicht mit einem zitat 'belegen'.

sunnylein

Antwort 4 von Redschina

@929,

map24.de bietet die kostenlose integration des routenplaners in die homepage an...

@sutadur

das machen u.a. auch
http://easytour.dr-staedtler.de/
und
http://www.maporama.com/share/

gruss, redschina

Antwort 5 von sutadur

Nun streitet Euch nicht! Aber zur Ergänzung sollte ich vielleicht schon noch erwähnen dass ich das Teil auf einer kommerziellen Webseite einsetzen möchte, ohne dafür bezahlen zu müssen. Sicher werden jetzt wieder manche aufschreien und mit "Schmarotzer" o.ä. kommen, aber es handelt sich bei dem Routenplaner im Rahmen der Webseite lediglich um ein Goodie, wovon der Erfolg der Internetpräsenz sicher nicht abhängen wird. Ergo ist es auch nicht so wichtig dass es sich lohnen würde, dafür zu bezahlen.

Meine Frage besteht mit den ergänzenden Infos also weiter ... :o)

Antwort 6 von sutadur

@Redschina: Wo steht denn was darüber bei Maporama? Find nix ... :-(

Antwort 7 von sunnylein

hoi,

wahrscheinlich meinte redschina folgende unterseite (gilt hier offenbar auch für "small business sites" - käme für dich also in frage?):

http://www.maporama.com/home/en/product/Free+product.asp?SESSIONID={64636843-13C9-49FD-B90C-9C853082DA86}

gruss sunnylein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: