Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Textfelder entfernen





Frage

Ich habe eine Excel-Datei (97), die mit Textfeldern "verseucht" ist. Wie kann ich all diese Textfelder entfernen, ohne die ganze Tabelle zu zerstören oder komplett neu formatieren zu müssen? Die Textfelder haben keinen Inhalt, sind also so nicht zu erkennen.

Antwort 1 von Wolle

Hy,

Versuche mal folgenden Code

Sub Shapes_Löschen()

'
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'
' Löscht Shape-Objekte im aktiven Sheet
'
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'

    While ActiveSheet.Shapes.Count > 0
        ActiveSheet.Shapes(1).Delete
    Wend
    
    
End Sub


Aber Vorsicht, löscht alle Shape-Objekte, mach Dir also vorher eine Sicherheitskopie, falls mehr passirt als Du möchtest.

Gruß Wolle!


Antwort 2 von Pölleritzer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hat geklappt und die Datei von 3,5 MB auf 120 KB reduziert. Hat mir viel Arbeit erspart.

Gruss



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: