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minimierte programme werden nicht in der taskleiste angezeigt





Frage

hallo, brauche dringend eine helfende Hand!Wenn ich ein Fenster minimiere, verschwindet es spurlos d.h. maximieren ist nicht mehr möglich u. schließen geht nur via strg+alt+del*seufz*.Das problem trat auf, nachdem sig2 ergebnislos gestartet wurde und ich habe ME 500 AMD.Bitte helft mir !*bettel;fleh*

Antwort 1 von Mickey

"...sig2"?

Ich rate mal das du sig2dat meinst in Verbindung mit Kazaa???

Deinstalliere was du vorher installiert hattest und schau ob eine Veränderung eintritt.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von asok

Tritt das bei allen Anwendungen auf? Werden die Fenster während sie normale Grösse haben in der Taskleiste angezeigt?
Kannst du das Fenster mit [Alt]+[Tab] wieder holen? Tut sich was, wenn unmittelbar nach dem minimieren [Alt]+[Leertaste] drückst? Was ist denn eigentlich "sig2"?

Antwort 3 von danni65

hi,nein,es tut sich nichts mit alt+tab und auch nicht mit der anderen möglichkeit *verzweifel* !Was tun?sign2dat ist ein an kazaa angeschlossenes prog..

Antwort 4 von danni65

nochmal Hallo,ich wollte euch für die Hilfestellung danken.Leider habe ich das Problem nicht behoben *seufz*.Zu Asok : nein,auch wenn die Fenster in normaler Größe sind, erscheinen sie nicht in der Taskleiste. Hilfe!

Antwort 5 von asok

Welche Programme laufen denn bei dir (laut Taskmanager)? Hast du schon Antwort1 ausprobiert? Tritt das gleiche Verhalten im abgesicherten Modus auf?

Antwort 6 von danni65

Nein,Antwort1 habe ich noch nicht in die tat umgesetzt da ich gerade 2 große downloads in Kazaa habe.Wäre zu schade diese jetzt aufzugeben !Taskmanager zeigt ausser icq+kazaa nichts auffälliges an.Moment,was ist OTMS ?Hmm,systray;Tray;Rundll32;Winsrvc ...keine ahnung ob da alles ok ist.greetz

Antwort 7 von Mickey

OTMS ???

Du solltest dein System mal dringend auf Viren und Würmer checken!!!

Zitat:

Neben einigen Schlüsseln in der Registry werden folgende Dateien angelegt:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Install.log
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Otdock.dll
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Otglove.dll
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Otms.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Otupdate.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Uninstal.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Winsrvc.dat
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Media\Winsrvc.exe

http://www.pctip.ch/helpdesk/virenticker/archiv/22430.asp

http://www.bsi.bund.de/av/vb/friendgreet.htm

Gruss,
Mic

Antwort 8 von asok

zu
http://www.bsi.bund.de/av/vb/friendgreet.htm:

Tja, ein echter Grund immer die Lizenzbedingungen aufmerksam zu lesen, was? :-)

Antwort 9 von danni65

Danke,danke mic + a.sok!*kreisch*!und was mache ich jetzt?Habe aber ADSL,bin doch somit vor dialern geschützt,oder nicht?erneuter Hilfeschrei

Antwort 10 von Mickey

Ähmm - lies doch mal in meine Links rein.

Da findest du unter anderem diese Info:

Zitat:
Um das Friendgreet-Programm von Ihrem PC zu entfernen, öffnen Sie die Systemsteuerung (z.B. über «Start/Einstellungen/Systemsteuerung») und doppelklicken das «Software»-Symbol. Klicken Sie den Eintrag «WinSrv Reg» an und wählen Sie «Entfernen» bzw. «Hinzufügen/Entfernen».

Einige Antiviren-Hersteller haben das Friendgreet-Programm den Virendefinitionen hinzugefügt. Aktualisieren Sie Ihren Virenscanner und prüfen Sie damit Ihre Festplatte. Löschen Sie alle Dateien, die Ihr Virenscanner im Zusammenhang mit Friendgreet findet.

Leeren Sie anschliessend auch den Ordner «Temporary Internet Files», indem Sie den Internet Explorer starten, zu «Extras/Internetoptionen» gehen und im Bereich «Temporäre Internetdateien» auf «Dateien löschen» klicken. Prüfen Sie zusätzlich, ob die vom Friendgreet-Programm angelegten Dateien (oben erwähnt) gelöscht wurden. Falls dies nicht der Fall ist, löschen Sie diese manuell.


Desweiteren findest du Verweise auf die Reg.einträge- du kannst nach dem deinstallieren der Software nachschauen was davon noch übrig ist ( vor Änderungen die Registry sichern ).

Dann kannst du mal auf die www.symantec.com/region/de/ oder www.bitdefender.de Site gehen und dich da kundig machen ( Bitdefender bietet Online Scans an wie auch viele andere Hersteller ) und - solltest du noch keinen Virenscanner haben dann leg dir einen zu ( z.B. AntiVir Personal Edition von http://www.free-av.de/ ) oder tu deinen updaten.

Gruss,
Mic

Antwort 11 von danni65

danke dir mic,natürlich habe ich deine vorschläge schon vorher befolgt u. das problem beseitigt, die mail war nur wegen der möglichkeit eines dialers erheblich.Ich danke euch allen,ihr habt mir sehr geholfen u. ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Antwort 12 von harrythecat

Hallo an alle,

hier kann man die Abhilfe in diesen und ähnlichen Fällen schaffen:
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm