Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie Werbung mit Proxy Jana sperren!





Frage

Hi, ich muss mal wieder was wissen, wie sperre ich Seiten mit Jana. Ich habe dort unter Benutzer ein Fenster, bei dem ich eingeben kann, welche Seiten ich sperren kann. Gut gemacht, aber nun will ich wissen, was ich eingeben muß, um Banner und Pop-Ups zu sperren. Reicht es wenn ich "ADS" bzw. "BANNER" eingebe oder wie sollte ich das anstellen. Gibt es irgendwo ne Liste mit den bekannsten POP-UP Herstellern oder so was? CU ;-)

Antwort 1 von DJ THOM-X

Hi.

Hier gibts einen Werbeblocker für Jana:
http://www.rootshell.be/~sw/aa/index_de.html

Keine Ahnung ob das damit ordentlich klappt. Ansonsten gibt es Popup-Blocker, die bereits bekannte Popups gespeichert haben. Die könnte man natürlich da raus kopieren.

Gruß Thom-x

Antwort 2 von Manuel

"...eingeben kann, welche Seiten ich sperren kann..." Na, ich nehme mal an: Die URL!

Welche das ist, erfährst du, indem du auf Eigenschaften des Pop-Ups klickst. Nach diesem Prinzip verfährt auch der bekannte WebWasher.

Gruß Manuel

Antwort 3 von Marco230482

Gut, mein Proxy funktioniert mit Werbeblocker.

Thanks & CU ;-)

Antwort 4 von Manuel

Ist ja schön, dass er "...funktioniert mit Werbeblocker."

Aber wie hast du das gelöst - wäre nett für "Nachsuchende"...;-)

Gruß Manuel

Antwort 5 von Marco230482

Gut, dann will ichs euch mal verraten.

Unter http://www.rootshell.be/~sw/aa/index_de.html die jeweilige Version runterladen (entweder light bzw. paranoid). Dann einfach die Anleitung verfolgen.

So dann war bei mir folgendes Problem: Alle Netzwerkcomputer liefen zwar mit dem Werbeblocker aber der Computer auf dem Jana installiert war lief nicht.

Lösung: Ihr müsst JANA noch unter "IP-Adressen" so konfigurieren, daß er lokal und im Netz läuft. Sprich, einfach noch die Häkchen unter 127.0.0.1 setzen.

Nun müsst ihr noch folgende Einstellungen auf dem Computer treffen, auf dem Jana installiert ist:

rechte Maustaste auf Internetexplorer -> Eigenschaften und unter Verbindungen den Proxy-Server eintragen (also 127.0.0.1). So fertig.

Einen Nachteil hat das Ding: Die Internetverbindung auf dem Proxy funktioniert nur, wenn Jana im Autostart liegt.

CU ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: