Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 Drucker für NT Freigeben





Frage

Hallo, beim Umstieg von Windows NT auf Windows 2000 Server stellen wird auch unseren PrintServer um. Die Drucker lassen sich für Windows 2000 Clients ohne Probleme installieren, nur die Freigabe für Windows NT will nicht. Ich wähle "Zusätzliche Treiber" dann Intel NT4.0 und 2000. Nun den NT4.0 Treiber, der auch damals beim alten Druckserver verwendet wurde. Hier ist das Problem, der Windows 2000 Rechner installiert den Treiber nicht. Hab schon neue Treiber getestet aber keiner geht. Ich hab bis jetzt erst einen Kyocera FS-1200 zum Installieren gebracht, die HP und andere Drucker gehen noch gar nicht. Woran kann das liegen, da ja die Treiber bei WinNT funktioniert haben?? DANKE für Eure Tips

Antwort 1 von _TFT_Blade

Hallo,

hat niemand von Euch nen Tip??

Antwort 2 von _TFT_Blade

Falls es noch jemand interessiert, hab das Problem gelöst.

Auf der Windows 2000 Server CD gibt es ein Verzeichnis Printer, darunter gibt es ein Ordner mit gleichnamigem Tool:

FIXPRNSV

Dieses Tool in der Eingabeaufforderung ausführen mit dem Schalter /fix
(fixprnsv.exe /fix).

Die NT4.0 Treiber werden anschließend auf dem System eingepflegt.

Gruß
Blade

Antwort 3 von _TFT_Blade

Hallo,

tut mir leid, war irgendwie ein Zufall, das Tool war nicht wirklich die
Lösung :-(

Schade

Antwort 4 von Marco230482

Das selbe Problem habe ich bei einem Brother HL 1230. Dort lassen sich zwar die Treiber installieren, doch wenn ich auf einem Client den Pfad angebe, und er sich eigentlich die Treiber für das best. OS holen sollte, macht er das nicht.

Ich habs dann so gelöst, daß alle nicht zur Verfügung stehenden Dateien nachträglich von der CD installiert werden.

CU ;-)

Antwort 5 von Bigfoot29

Hi...
Beim Win2000 AdvancedServer gibts da keine Probleme... läuft bei uns in der AG mit einem Unix-Zentralserver ganz gut zusammen...Der WinRechner ist Druckerserver. Drucker ist ein HPLaserjet3D - Wird euch zwar vermutlich auch nicht helfen, aber: es gäbe Lösungsmöglichkeiten... *grübel* Wünsch euch noch viel Glück :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: