Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Problem mit mail()





Frage

Hallo! Ich versuche LOCAL eine Email(PHP) zu verschicken - geht leider nicht, obwohl der Mail-Script funktioniert, meldet er: Warning: Unknown error...on line...wo die mail()-Funktion steht! Bitte klärt mich auf, wie ich von LOCAL aus Mails (PHP) verschicken kann! Was muss ich alles machen?? Danke im Voraus!! Gruß, Juri

Antwort 1 von semi

Du must in PHP.INI den SMTP-Server und die Absenderadresse angeben.
Wenn es localhost ist, dann mußt du lokal einen Mail-Server haben.

Antwort 2 von Juri M.

...in PHP.INI habe ich "smtp.compuserve.de" eingegeben: Ist das richtig?
Und was soll ich unter Absenderadresse eingeben, etwa: blabla@compuserve.de (also meine Email-Adresse unter CompuServe)? Oder kann man die Absenderadresse ausdenken?
Danke im Voraus!!

Juri

Antwort 3 von Juri M.

....wie gesagt: Ich möchte von LOCAL aus nach "außen" Emails verschicken!...

Juri

Antwort 4 von MixMax

du brauchst trotzdem einen mailserver auf den du ohne passwort zugreifen kannst, das macht man normal indem man einen smtp-server installiert und bei php dann als mailserver 127.0.0.1 oder localhost einträgt und beim mailserver dann für localhost das weiterleiten von emails ohne passwortabfrage erlaubt. (Sinnvollerweise sollte man das auf localhost begrenzen um mißbrauch zu vermeiden)

schick einfach ne beispielzeile - die könnte so aussehen :

if (mail("deine@mail.de",
    "deinSubject",
    "Text",
    "From: <Von@Adres.se> VonName\nX-Mailer: PHP/".phpversion())) {
  echo "erfolgreich versendet";
}
else {
  echo "fehler beim versenden";
}



Antwort 5 von Juri M.

...ich habe diesen Script so ausprobiert (meine Email eingegeben u.s.w.)und kriege Fehler in Zeile ...."From: <Von@Adres.se> VonName\nX-Mailer: PHP/".phpversion())) {...und Fehler heißt: Warning: Unknown error...
Ich verwende SMTP-Server von JANA-2...oder kennt ihr besseren SMTP-Server? Wenn JANA-2: Wie muss ich da die Email konfigurieren?
Danke im Voraus!!

Juri


Antwort 6 von semi

Ist Deine Emailadresse korrekt?
Wenn Ja, dann schicke ich Dir einen Mini-SMTP-Server, den ich mal geschrieben habe um Mails zu testen.

Antwort 7 von Juri M.

...ja, meine E-Mail-Adresse heißt so:
a0118979@addcom.de

Antwort 8 von semi

Du hast Email

Antwort 9 von Juri M.

...semi...du hast E-Mail

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: