Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AOL Email mit Outl.Express





Frage

HAllo, kann ich Aol Mail in Outlook Express verwalten. Wie konfiguriere ich dies???? Gruß Rondo

Antwort 1 von Mickey

AOL bietet keinen POP3/SMTP-Zugang. Zugang ist nur über die AOL-Software möglich.


Gib AOL mal rechts in der Suche ein- da findest du zig Threats zu dem Thema.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Dachdecker

AOL lässt keine andere Software zu.

Antwort 3 von TheHappyJoker

Eine alternative wäre folgende:

Über ein Konto einen FreeMail-Anbieters (z.B. WEB.DE oder GMX) kannst Du Deine AOL-Mail auch mit Outlook (bzw. jeden anderen E-Mail-Client) managen. WEB.DE FreeMail wäre hier allerdings passender, da Du von dort aus auch E-Mails mit Deiner AOL-Absenderadresse versenden kannst.

Bei AOL erstellst Du eine permanente Weiterleitung auf Deine WEB.DE FreeMail-Adresse (ohne Kopien bei AOL zu lassen). Leider kenne ich mich mit den AOL-E-Mail-Dienst nicht so gut aus, aber eigentlich sollte jeder gute E-Mail-Dienst eine permanente Weiterleitung unterstützen. Auf jeden Falls kannst Du dann über den POP3-Service von WEB.DE alle E-Mails - auch die von AOL - abholen lassen.

Die Protokoll-Adressen:

  • WEB.DE:
    pop3.web.de
    smtp.web.de

  • GMX
    pop.gmx.net
    mail.gmx.net

    <gruß thj>

  • Antwort 4 von Mickey

    Hab auch noch eine andere Möglichkeit ausgegraben:
    AOL server und eNetBot Mail

    Zitat:
    "Meinen Informationen nach gibt es nichts billigeres oder besseres als eNetBot"
    http://www.dleo.de/forum/forum1/msg61.htm

    Gruss,
    Mic

    Antwort 5 von Arthur222

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem für viele wohl immer noch aktuell.
    Vielleicht ist diese Lösing bereits bekannt, aber für die, die es noch nicht wissen und Outlook Express als Email-Programm unter AOL nutzen möchten:

    In AOL unter Kennwort (Strg-K) imap eingeben. Alles weitere wird dort erklärt.

    Arthur

    Antwort 6 von Arthur222

    ups, erst lesen, dann posten !!!

    im 2ten link von mic wurde meine Lösung ja bereits erwähnt ...

    aber, doppelt-gemoppelt hält besser ;-)

    Antwort 7 von Samba

    Gerade AOL und und gerade Outlook Express... welch eine tolle Mischung :-$

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: