Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Input Feld sperren





Frage

Ich habe ein Feld indem die aktuelle IP Adresse steht. Diese wird bei einer email automatisch mitgesendet. Jedoch kann der User die momentan abändern, deshalb möchte ich das Feld gegen veränderungen sperren. Wie mache ich das ? [code]<input class="feld" type="text" size="40" name="IP" value=" <?PHP $host=gethostbyaddr($REMOTE_ADDR); print "$host"; ?> ">[/code]

Antwort 1 von Proggi


<input class="feld" type="text" size="40" name="IP" value="<?php
  echo gethostbyaddr($REMOTE_ADDR);
?>" disabled>



Antwort 2 von SchmChris

Fuktioniert super, jedoch ist die Schrift nun sehr unleserlich, kann man dem disabled auch igendwie ne schriftfarbe oder art zuweisen ?

Antwort 3 von Proggi

dann so :
<input class="feld" type="text" size="40" name="IP" value="<?php
  echo gethostbyaddr($REMOTE_ADDR);
?>" onfocus="this.blur();">


Antwort 4 von SchmChris

perfekto :-) thx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: