Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Funkmaus spinnt





Frage

Monatelang ist alles in Ordnung.Jetzt spinnt meine Maus.Ich habe eine Logitech Funkmaus mit Tastatur.Einstellung:Linke Taste "anklicken/auswählen" Rechte Taste "Kontexmenü" Mitte "universalscroll". Immer wenn ich jetzt links klicke habe ich einen Doppelklick. Die Doppelklickgeschwindigkeit habe ich im Mausmenü schon geändert aber egal wie ich es einstelle es tut sich gar nichts. Also: Einfacher Klick links = Doppelklick aber nur sporadisch. Neueste Treiber sind installiert.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von Lucky Strike

hört sich nach nem mechanischen problem an ?! die mäuse sind ja auch nur meschen und dazu noch ziemlich stark frequentiert. ich denke, sie wird einfach langsam alt ... ?! meine logitech funkmäuse haben nie sonderlich lange gehalten. ... oder hat dir gar jemand die ordneroptionen von einfach auf doppelklick umgestellt ?

gruß
LS

Antwort 2 von blubsi

Kann auch ein Batterieproblem sein. Das Klicken wird dann nicht mehr sauber übertragen, läuft verzögert oder irgendwann gar nicht mehr. Gleiches Phänomen, wenn man zu weit vom Empfänger weg ist. Unter Umständen macht sich das in Doppelklickfolgen bemerkbar. Wäre noch so eine Idee.

Viel Glück,

Blubsi

Antwort 3 von AnPapaSeiBua

Ich würd auch auf ein mechanisches Problem tippen. Sieht so aus, als ob der Kontakt für die linke Taste prellt. Evtl. kann man mal versuchen, diesen mit Kontaktspray zu reinigen.

MfG
Jürgen

Antwort 4 von Wolfgang

Danke für die Antworten.Werde es mal mit Kontaktspray versuchen.