Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ADSL Netzwerk Verbindung





Frage

Hi Leute, Also, I habe eine frage: Bei mir ist ein PC ins Wohnzimmer, Keller, und Kinderzimmer. Die sind alle verbunden mit einem hub/Switch, und alle haben Internet Zugang durch ein DSL Router. Wie kann ich von dem Wohnzimmer PC ein Hinweis bekommen das der Router verbunden ist? Ich bin verbunden durch eine „Flatrate“ so der kosten ist kein Problem aber es wird schön zum Wissen ob es online oder nicht ist. Hat jemand eine Antwort für diesen frage? Gruß Barrowlad

Antwort 1 von Lucky Strike

hallo,

verstehe nicht ganz dein problem. wenn auf jeden rechner die zugangssoftware ist, brauchst du doch nur den ie aufmachen und dich einloggen. oder hast du einen als server laufen und nutzt eine spezielle software wie avm ken ? dann wäre der dsl router überflüssig, also wird es so nicht sein ....

Antwort 2 von barrowlad

nein...jeder rechner ist mit Explorer durchs zum internet danach alle mit Netzwerk karten zum ein Devolo ADSL router/hub/Switch(4 port+1 wan)danach zum Modem.
wie kann ich wissen das der router verbunden ist, ohne der explorer zum starten.? z.b. aktivitat leucten

Antwort 3 von Lucky Strike

lass doch den dienst automatisch beim hochfahren starten, dann bist du direkt online, wenn der rechner oben ist und du siehst die zwei kleinen monitore unten rechts. ansosten wüsst ich so auch nichts. was soll das für einen sinn machen !? wenn alles konfiguriert ist, besteht immer verbindung, solange der switch am stromnetz hängt. dafür ist er ja da.
fällt mir auf jeden fall nichts zu ein spontan...
gruß
LS

Antwort 4 von barrowlad

hmm ich habe gedacht das gibts ein extra prog zum testen ob es noch verbunden oder nicht ist...
naja trotzdem danke..

Gruß

chris

Antwort 5 von Lucky Strike

...es mag sein, das es sowas gibt, das will ich nicht abstreiten. aber ich wüsste auf jeden fall keins... viel erfolg noch bei der suche!

gruß
LS

Antwort 6 von Ingo Schröder

Hi Barrolad;

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum Du zum DSL Router noch Hub/Switch hast. Alle mir bekannten Router ersetzen Hub/Switch.

Trotzdem kannst Du Dir bei www.trafficmonitor.de das Proggi RouterControl runterladen und auf jedem Rechner installieren. Dann weiß Du immer, ob gerade ein anderer PC online ist.

Allerdings sind nicht alle Routermodelle dort schon integriert.

Gruß
Ingo

Antwort 7 von :mfg*ra-hoch3:

@Ingo Schröder so ein schwach sinn normale dsL-router haben nur einen eingang für Netzwerk und dann den für DSL (noch zusätzlich n Siriellen)

Jetzt zum prob, du kannst mit Hyperterminal (bei Windows XP, 2000 und 98 dabei im notfall nach installiern) auf den Router drauf und kucken ob die verbindug ins i-net "up".

Antwort 8 von barrowlad

Danke Rahoch, da hast du recht,(warum ich nicht selbst auf das idea gekommen) naja dafur haben wir "Support net"

danke leute

Gruß

Chris

Antwort 9 von Ingo

@ Rahoch

Wieso Schwachsinn? Mein SMC Barricade 7004 BR hat 4 Ports für Netzwerk und 1 der ins DSL Modem führt sowie 1 seriellen. Hub/Switch ist nicht vorhanden. Jeder PC kann mit jedem kommunizieren und alle können DSL nutzen.

Gruß
Ingo

Antwort 10 von Horatio

@ Ingo Schröder

Dein Barricade-Gerät hat Router und Switch in einem Gehäuse zusammengefasst. Es gibt aber auch Router, die ohne Hub/Switch daherkommen. Die haben dann zwei Ethernetanschlüsse und meist eine v.24-Schnittstelle für den Zugriff über Terminal/Konsole. Wenn du sowas nicht kennst, heisst das noch lange nicht, das es sowas nicht gibt ;-)

Gruß,
Horatio

Antwort 11 von Ingo

@ Horatio

Sorry, so einen Router habe ich noch nie gesehen, obwohl ich schon so manchen Router installiert habe.

Ich glaube, daß das hier angesprochene Devolo-Gerät Modem und Switch und Router beinhaltet.

Gruß
Ingo

Antwort 12 von barrowlad

Nein es ist die "Devolo 4+1 WAN port DSL Router" ohne modem eingebaut...das ist der nachfolgender model.

Gruß

Chris


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: