Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Win ME erkennt Fritz!PCI-Karte nicht





Frage

Hi, habe mir neulich Win ME installiert und das Betriebssystem erkennt die Fritz!PCI-Karte nicht. Die Treiber-Software von Fritz schlägt vor die Hardware-erkennung suchen zu lassen - die findet aber nichts. Andererseits ist die Karte richtig eingebaut, denn das andere Betriebssystem auf demselben Rechner hat kein Problem mit der Karte. Kann mir jemand einen Rat geben??? Danke, Christoph

Antwort 1 von sunchild

Karte ausbauen, neu einsetzen (ggf. anderer slot!). PC neu starten. Jetzt sollte ein neues Gerät gefunden werden.

Übrigens: Ich hatte mal arge Probleme beim Konfigurieren der Fritz-Card, da ich keine aktuellen Treiber hatte (Kaufdatum: Mitte 98 glaub ich)

sunchild

Antwort 2 von Ravetti

christoph,

WinME will für die Fritz!Card u.U. den Treiber für WIN2000 installieren, was falsch ist. Wenn kein WinME treiber auf der CD ist, nimm den für Win98.

Ansonsten würde ich wie von sunchild vorgeschlagen vorgehen.

Ravetti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: