Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

IP Adresse verschleiern





Frage

Hi All, welche Möglichkeit habe ich, meine IP zu verschleiern, wenn ich im I-Net unterwegs bin. Habe gehört, dass die Telekomiker und andere teilweise mitloggen und ich dies nicht möchte. In den Filesharing Tools usw. sauge ich manchmal MP3 und VCDs. THX, gerry

Antwort 1 von Nessus

Hi,

eigentlich gar keine, es gibt zwar Tools die das versuchen sind ber wirkungslos. Allerdings treten die Burschen erst in Aktion wenn sich die Staatsanwaltschaft einschaltet. Und für die ist eine MP3 genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umkippt.

Nessus

Antwort 2 von Textman

Hi !

Es gibt verschiedene Programme die das können.

Da wäre zum einen "WinSweep".
Oder auch "JAP-Anonymes Sürfen".

Tschau

Textman

Antwort 3 von Rangoo

Tja... Was die Telekom mitloggt, kannst du nicht beeinflussen. Außer, du gehst nicht über die Telekom (T-Online) ins Netz. Du kriegst die IP von deinem Provider zugeteilt, wäre doof, wenn du die dann vor ihm verstecken könntest, oder?

Antwort 4 von xianwen

Die Telekom überwacht nur die berüchtigtsten Ports (zbsp. 4662)
Wenn man das diesbezüglich ändert und einen anderen abseits gelegenen Port verwendet sollte das schon reichen.


Antwort 5 von t

man könnte auch so fragen:
könnte mir jemand helfen meine illegale aktivitäten zu verdecken.

saugen und sich gleichzeitig in die hosen scheis#sen vor angst, das sind mir die richtigen. löl

Antwort 6 von Mickey

Meiner Ansicht nach bringt dass null und nix- wenn es jemand drauf anlegt muss er eben um mehr Ecken zurückverfolgen, von den Nachteilen der trügerischen Sicherheit und dem Speed mal abgesehen:

1) Beim "Proxyserver" als Art "Relaisstation" werden alle Daten geloggt.
Beim weiteren Surfen erscheinen bei den entsprechenden Ziel-Servern nur noch die Daten des "Proxyservers", also eine veränderte IP-Nr und damit ein veränderter Standort!
Eine Rückverfolgung ist deutlich schwieriger - aber nicht unmöglich!

Der Nachteil zusätzlich:
Die Benutzung von Proxyservern macht die Internetverbindung langsamer und verlangsamt die Daten-Transferrate.
Die Verbindung kann nur so schnell sein, wie das langsamste Teilglied.

Proxyserver schützen ausserdem nicht vor Cookies oder Applets.

Nicht alle Proxy Server sind wirklich anonym. Manche lassen dem Admin der Seite, die man über den Proxy-Server besuchen, die Möglichkeit die wirkliche IP herauszufinden.


2) zu Proxyservern allgemein:
Zitat:
Alle Verbindungen werden protokolliert, und wenn Sie das Gesetz verletzen, kann man Sie identifizieren. Der Webmaster kann die Logfiles überprüfen und den Proxy-Administrator kontaktieren, der wiederum seine eigenen Logfiles überprüft und Ihre echte IP-Adresse findet. Beide werden dann Ihren Provider kontaktieren und Ihr Provider...


3) zu "JAP":
Zitat:
Nach der Abschaltung eines vergleichbaren Services der US-amerikanischen Firma Zero Knowledge im Jahr 2001 ist "JAP" der weltweit einzige Dienst, der anonymes Surfen im Internet ermöglicht.
Experten verweisen darauf, dass Eingriffe in die Privatsphäre des Surfers theoretisch nicht auszuschließen sind. Technisch betrachtet können Anbieter von Online-Dienstleistungen auf alle Daten ihrer Kunden zugreifen


Gruss,
Mic

Antwort 7 von shrike

Hmm, hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich beim Telefonieren meine Telefonnummer vor der Telekom verschleiern kann?

(Un)Ernstgemeinte Zuschriften bitte an: trashcan@mypc.net

shrike

Antwort 8 von REALKOJACK

@ shrike: *LOL*
Dann hat bestimmt auch jemand die Lösung für das perfekte Verbrechen:

Das Problem:
Bringe ich jemanden um, war ich zwangsläufig auch dabei;
Beauftrage ich 'nen Killer, jemanden umzubringen, kann mich der Killer verpfeifen; und wenn ein anderer Killer den ersten Killer umbringt, kann DER wiederum mich verpfeifen....

Es wird zwar für die Strafverfolgungsbehörden zusehends schwieriger, den Auftraggeber zu finden, aber eine Verbindung gibt es immer zu ihm, nämlich der Auftrag und/oder die Bezahlung dafür.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: