Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
VGA-Scart-KAbel
Frage
Ich hab mir ein VGA-Scart-KAbel gekauft und wollte nun an meinen VGA-splitter den TV ranhängen aber am TV kam nur ein Rauschen und kein bild an. woran liegt das? Und ist es überhaupt dafür geeignet? wenn nicht dann wofür? Danke THE DEATHMASTER!
Antwort 1 von Mickey
Schau doch erstmal hier oder hier rein und poste mehr Infos zu deiner Hardware und der Verkabelung.
Gruss,
Mic
Gruss,
Mic
Antwort 2 von THE_ Deathmaster
ich hab ne SIS Grafikkarte (Onboard) und an die (15 Pol) häng ich dann den einen anschluss des kabel (auch 15 Pol) und den anderen an den scarteingang des TV. aber es funktioniert net.
The Deathmaster
The Deathmaster
Antwort 3 von AnPapaSeiBua
Wird auch nicht gehen. Dein Fernseher (wenn er denn überhaupt einen RGB-Eingang hat) wird mit den Zeilen- und Bildfrequenzen nicht umgehen können. Theoretisch wäre es möglich, wenn man bei der Grafikkarte die normale PAL-Auflösung (720x576, 50 Hz, noch dazu interlaced) einstellen könnte.
Darum gibt's ja Karten mit extra TV-Ausgang.
MfG
Jürgen
Darum gibt's ja Karten mit extra TV-Ausgang.
MfG
Jürgen

