Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehler beim Laden von powrprof.dll





Frage

was ist die powrprof.dll? wird hier das Energieschema abgespeichert? Ist es eine allgemeine DLL, die ich ggf. einfach ersetzen kann, anstatt Sinlos98 wieder drüberzubügeln? Gruß sunchild

Antwort 1 von Mickey

Wie lautet denn die genau Fehlermeldung und was hast du vorher am System geändert?

powrprof.dll (LoadPowerProfile) ist für die Energieoptionen zuständig.

Die *dll kannst du normalerweise über Start, Ausführen und den Befehl

sfc

von deiner Installationscd extrahieren und in deinem Windowssystemordner kopieren.

Gruss,
Mic

Die alte *.dll vorher wegsichern!

Antwort 2 von sunchild

Wenn ich das genau wüsste. Mein Pop rief mich gerade an. Er Hat ein Prog "Aquarienplaner" installiert. Da mein Dad leider ein SDM(superdupermega)DAU ist, könnt Ihr Euch vorstellen, dass nicht viel aus Ihm herauszukriegen war.

Aber offensichtlich muss die FM bei einem Neustart auftauchen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Proginstall dafür verantwortlich ist, deshalb auch meine sehr allgemein gehaltene Frage.

Wie geht der String?

x:\sfc DATEINAME.dll
sfc x:\dateiname.dll
???

thx
sunchild

Antwort 3 von Mickey

Start, Ausführen

sfc [ENTER]

Wähle "Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren"

Gib ein

c:\windows\system\powrprof.dll

auf "Starten" gehen und im Feld "Wiederherstellen von" den Pfad der Installations-CD (CAB-Dateien/Cab-Ordner) auf der Festplatte eingeben. Dann im Feld "Speichern in" eingeben

c:\windows\system

[Enter]

PC neustarten.

Beispielanleitung mit Bild

Gruss,
Mic


Antwort 4 von Mickey

Muss heissen

...den Pfad der Installations-CD oder der (CAB-Dateien/Cab-Ordner) auf der Festplatte eingeben.

Gruss,
Mic

Antwort 5 von sunchild

many thx! Das werd ich am WE probieren.

sunchild

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: