Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Feedback Formular





Frage

Hi,wie kann ich bei einem feedback Formular das ausfüllen aller Felder erzwingen, so das mir nur eine ausgefüllte Version zugesandt wird ?????? Kann mir jemand helfen?????

Antwort 1 von Nessus

Hi,

Du solltest mal schreiben was das für ein Formulat ist, PHP, Perl, ASP?
Auf jeden FAll mußt du eigentlich nur überprüfen ob die Variable ller ist

Z.B. (PHP)

if ($eMail="")
{
include (fehler.htm);
}
else
{
include (weiter.htm);
}

HTH

Nessus

Antwort 2 von Markus Brock

Erzwingen kannst Du es nicht.
Du kannst lediglich nach dem Empfang melden, dass es ungültig ist und so nicht weiterbearbeitet wird.

Antwort 3 von Markus Brock

Einschränkung:

Mit JavaScript kannst Du zumindest die meisten User dazu zwingen.
Das Formular sollte dabei vom Skript erzeugt werden, so dass es ohne JS nicht angezeigt wird.
Wer sich auskennt und es drauf anlegt, kann es aber immer umgehen.

Antwort 4 von Guepo

also es ist so mir wurde die frage gestellt welche sprache ich verwende für das feedback formular,ich verwende nur html und wer sich dieses formular mal anschauen möchte das ich meine dann klickt mal auf www.feedback.de.tf
danke

Antwort 5 von TIPPgeber

ein Formmailer wäre vielleicht angebracht (z.b. Webtropia.com). Nicht jeder hat Outlook (Express) oder ein aktives Mailprogramm.

und Kritik wird nicht Kretik geschrieben.

TIPPgeber

ps: (quelltext Frontpage sagt alles...)

Antwort 6 von Nessus

@Guepo

Dies ist mit Abstand die schlechteste Art ein Feedbackformular zu erstellen, du schließt eine nicht ganz unerheblichen Anteil der User aus. Nicht jeder hat JS akriviert und Outlook installiert. Du solltest unbedingt ein serverseitiges Script verwenden!

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: