Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkartenlüfter läuft nicht mehr richtig.





Frage

Hi! Hab heute mal wieder mein Gehäuste aufgemacht weil ich ne neue Platte einbauen wollte. Dabei hab ich bemerkt das sich der Lüfter meiner Asus V8420 (6 Monate alt) nicht mehr dreht und der Kühlkörper verdammt heiß ist. Nach mehrfachem andrehen mit nem Schraubenzieher läuft er jetzt wieder. Jetzt meine Frage: 1. Sollte ich die Grafikkarte umtauschen oder überprüfen lassen? 2. Wie lange dauert es, wenn die Grafikkarte überprüft wird? Will nächstes Wochenende auf ne Lan, und ohne Grafikkarte kann ich das wohl vergessen.

Antwort 1 von Renfield

Ich würde versuchen die Karte umzutauschen!
Man weis nie wie lange die Karte schon lüfterlos gelaufen ist und ob sie event. Schaden genommen hat.
Hast Du denn keine Probleme (Darstellungsfehler; Freezes) gehabt.

Wenn Du keine Händlergarantie mehr hast, weil die Karte schon > 6Monate ist , dann wende dich an den Hersteller!

mfG Renfield™

Antwort 2 von Fisch.666

Hi!

Das ist ja das komische, Grafikfehler usw hatte ich nicht.

Obwohl ich viel 3D Spiele wie UT2003 usw zocke gab es keine Probleme.

Kann auch sein, daß es erst seit nuestem so ist.

Antwort 3 von Fisch.666

So, die Grafikkarte ist jetzt am Z Windows nur noch im VGA Modus starten. Wenn ich die Auflösung höher machen wollte kam nur ein Schwarzer Bildschirm. Bei der Windows installation gab es auch Grafikfehler.

Werd die Graka morgen wegbringen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: