Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gibt es keine XP-Treiber für Canon BJC 2000?





Frage

Hallo! Mein Drucker lässt sich immernoch nicht installieren? Gibt es vielleicht einen XP Treiber für den drucker...oder kann es sogar daran liegen das mein Computer-Druckeranschluss kaputt ist? Vielen Dank für eure Hilfe Bis dahin GROBI

Antwort 1 von Mellops

Hier ist der Treiber.

MfG
Mellops

Antwort 2 von Grobi

Habe diesen treiber wohl schon aber es tut nichts...habe bestimmt in Sachen treiber so fast alles ausprobiert! Bin am verzweifeln!
Liegt es an der Hardware?
Vielen Dank

Antwort 3 von Mellops

Dann schreib das doch gleich.
Beschreib das Problem mal genauer.

MfG
Mellops

Antwort 4 von Grobi

Also das Problem sieht folgendermassen aus:
Den Drucker den ich ersteigert habe ist nicht Xp tauglich:-(
Habe vor kurzen einen BJC 250 angeschlossen...der war auch nicht XP tauglich..und der tat auch nichts..bis auf das ich mal versucht habe ihn unter einen andern Namen zu installieren...dann tat er...musst ihn mal abbauen und ab dann tat er nicht mehr...wohl an anderen rechner mit Systemen unter XP!
Wenn ich die Software für BJC 2000 installiere...schaltet er irgendwann ein das er den Druckeranschkuss nicht identiizieren kann...??
Falls ich das ganze ignoriere...und einen Druckauftrag gebe...meldet er das er keine Antwort von Drucker bekommt!
Seltsam...Hardwareproblem ider habe ich einen Fèhler irgendwo?

Antwort 5 von Ralf-Dieter..

Komisch in den Angaben steht das der Treiber XP-tauglich ist.
Gehe doch mal auf Start-Drucker-Eigenschaften-Anschlüsse und sehe nach ob das Häkchen an der "richtigen" Stelle ist.

Gruß,Ralf

Antwort 6 von Mellops

Welchen Drucker hast du denn nun?
Auf der Canon Seite gibt es für beide Treiber für XP, er sollte also funktionieren.

Hast du unter Start -> Einstellungen Drucker, den alten Drucker mal entfernt bzw den jetzt installierten als Standartdrucker festgelegt, wenn nein mach das mal.
Evtl. mußt du im BIOS den LPT Port auf Standart schalten, also EEP und ECP aus.

MfG
Mellops

Antwort 7 von Ralf-Dieter..

Was mich wundert ist,ich hab noch einen alten BJC-240. Den hab ich erst die letzten Tage getestet.Den hat XP sofort erkannt.

Antwort 8 von Grobi

Habe jetzt den BJC 2000!
Will das mal sehen mit dem Bios...bloss wie komme ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: