Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk-Verbindung zwischen XP und 2000





Frage

Ist eine Netzwerkverbindung zwischen XP und 2000 überhaupt möglich? Ich habe 2 Computer mit installierten Netzwerkkarten verbunden, der Ping funktioniert. Beide haben einen eigenen Computernamen und befinden sich in derselben Arbeitsgruppe. Doch leider kann man mit keinem der beiden Computer auf den anderen zugreifen...

Antwort 1 von racer

klar sollte gehen. TCP geht ja schon. Du must aber netBIOS bzw. netBEUI aktivieren, hast Du ?

Antwort 2 von hotdevil

Hast du eine Firewall installiert?
Wenn ja deaktiviere diese!
Ansonsten such mal den Computer bei Start
Suchen
Dateien
und dann Computer



Antwort 3 von wanja

hast du nen dns server?
netbios brauchst du nicht unbedingt. ist immer ne kleine sicherheitslücke.
hast du denn jeweils nen benutzer eingerichtet? versuchs mal mit laufwerk verbinden.
dein prob hat was mit dem computerbrowser zu tun.
es gibt irgendwo nen haken zu setzen, um einen der rechner als master oder domain browser zu aktivieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: