Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen...





Frage

Wenn das Problem weiterhin besteht.... u.s.w. diese nette überhauptnichts aussagende Meldung von Windows bekomme ich seit ein paar Tagen IMMER wenn ich irgendwelche .exe datein ausführen möchte. Nu is das Problem, das innerhalb von 2 WOchen bestimmt schon 3,4 formatiert habe und immer wieder andere schwerwiegende Fehler, wie dieser z.b, auftreten und ich net weiss was ich machen soll..?? Noch ein problem, das seit Gestern mehr als bur nervend ist, is das es ungefähr immer 10-15 sekunden dauert, das er reagiert, wenn ich in "Leisten" etwas eingebe, Beispiel: In diesem Fenster, Beim ausfüllen von Name, e-mail, Subject, Anfrage. Das gleiche bei Suchmaschienen etc. Sehr merkwürdige Fehler nicht war?? Also ich bezweifel dass ihr mir helfen könnt, weil ich bis jetzt schon fast alles probiert habe. Ihr seid meine letze Hoffnung ;) Ach ja und noch ein "kleineres Problem" is es normal, das ich direkt nach dem booten nur 75-80 % Systemressourcen zur Verfügung habe??. Nix in Autostart etc. drin. m.f.g. BB

Antwort 1 von alter

Hi becksB,

diese Meldung gibt Microsoft immer dann aus, wenn Programmdateien fehlen, defekt sind oder nicht zusammenpassen, also bei inkompatiblem System.
Lass mal Scandisk und anschließend die Systemdateiprüfung von "Microsoft Systeminfo" laufen. Findet normalerweise alle inkompatiblen Einträge und meldet die Dateinamen zur Wiederherstellung. Das Zeitproblem kann auch damit zusammenhängen.
Berichte mal, wie du weiterkommst. Ich schaue später wieder rein.
Viel Erfolg.

Mfg alter

Antwort 2 von Mickey

Der Fehler beruht oftmals auch auf einem Speicherproblem, prüf daher auch mal folgendes:

1) Deine Speicheranforderungen sind normalerweise nur Mindestanforderungen, die doppelte Speichermenge sollte es sein.

2) Unnütze Hintergrundprogramme schließen.

3) Deinen RAM Speicher überprüfen, durchtauschen und gegebenenfalls ergänzen oder erzetzen.

4) Deine Auslagerungsdatei genügend groß einrichten und nach Möglichkeit auf eine andere Partition verlegen

5) Temporäre Dateien löschen und den Speicherplatz genügend gross einrichten.

6) Oft tritt die Fehlermeldung auch auf beim Versuch zu neue oder zu alte Programme auszuführen ( siehe oben ).

Gruss,
Mic

Antwort 3 von BecksB

Danke erstmal, aber das Problem besteht weiterhin..
also ich gehe mal die Punkte durch. Scandisk hat keine Fehler gefunden, und das andere Programm war mir vom namen her fremd, heisst ich habs nich damit versucht.

@Mic bei Pkt.1 von welchen Speichermengen redest du??

2.keine Programme an.

3. 512, also genug

4.wie einrichren?? 4.a geht auch auf anderer Partition nich..
5. keine Temp.D. welchen Speicherplatz genügend gross einrichten.
6. kann auch nich sein, is "nur" WinRaR..

Bin weiterhin verzweifelt.. bitte um HIlfe..

Greetz BecksB.

Antwort 4 von Sofixultra

hmmm, könnte auch ein Virus sein, der die .EXE Dateien beschädigt hat. Hast Du mal nach oder vor dem Formatieren fdisk/mbr ausgeführt?

Meines Wissens können sich Viren im MasterBoot Sektor verstecken die durch die "normale" Formatierung unberührt bleiben. Natürlich ist es ratsam auch mal einen guten Virenscanner drüberlaufen zu lassen.

Was hast Du denn gemacht, bevor DU immer diese Fehlermeldungen bekommen hast, wenn es plötzlich aufgetreten ist?
Neues Prog installiert?

Antwort 5 von alter

Das Programm "Microsoft Systeminfo" steht im Start-Menü unter Programme, Zubehör, (bei mir dann Systemprogramme)!

Du kannst es auch über die Suchfunktion (Suche nach Dateien) über Eingabe des Namens ("Microsoft Systeminfo") finden.

Wähle nach Aufruf des Programmes unter Extras die "Systemdateiprüfung" und anschließend noch das "Internet Explorer-Reparaturprogramm" und die "Registrierungsprüfung".
(Kann auch am Internet-Explorer liegen)!

Alle vom Prüfprogramm gemeldete fehlerhaften Systemdateien müssen von der Windows-CD bzw. System-Sicherung auf Festplatte ersetzt werden.

Nach Reparatur neu starten und dabei zusätzlich NVRAM im BIOS löschen.

Diese Funktionen haben mir bisher immer geholfen, ein defektes System wieder korrekt herzustellen.

Es wäre gut, wenn du noch so etwa beschreiben kannst, nach welchen Aktionen von dir das Problem aufgetreten ist (wie Stefan bereits anfragt), dann kann dir gezielter geholfen werden.

Gruß: alter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: