Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kundenkartei & Steuerprogi





Frage

Halli hallo, was ich suche ist etwas ungewöhnlich aber vielleicht kennt sich jemand damit aus. Für eine *Praxis* suche ich eine Kundenkartei, praktisch wäre es nach dem Aktenordner-Prinzip, wo die Kunden einzeln (je nach Buchstabe) geordnet sind und man mit einem Doppelklick auf den Namen genaueres erfährt. Ich weiß, es geht auch mit Access, aber dazu braucht man (als DAU in diesem Feld) einiges an Zeit und die haben wir nicht. Und dann suchen wir noch ein Programm zur Steuer- bzw. Finanzverwaltung, daher Rechnungen, Monatsausgaben, Jahresbilanz; Bestellmengenangabe und "Lagerbestand" wären auch net schlecht. Wünschenswert wäre es, wenn das Programm beides vereinen könnte, was ich oben aufgezählt habe ist so ziemlich das wichtigste. Empfehlungen habe ich schon für Lexwares Faktura Plus erhalten, wollte aber doch noch mal konkret nachfragen, vielleicht weiß wer von euch Rat.... Viele Grüße und Danke SemiX

Antwort 1 von want2cu

Hallo SemiX,

du hast ja schon einen sehr guten Tipp bekommen.

Ich würde auch zu einem Programm von Lexware oder aus der Haufe-Palette raten. Das sind inhaltlich sehr gute und vom Handling ebenfalls recht pflegeleichte Programme.

Es kommt, drauf an, was für einen Umfang der kaufmännische Krempel hat. Soweit ich weiss, kann man einige proggis bei Haufe/lexware auch als Testprogramme für eine begrenzte Zeit bekommen. Da könntest du ja mal testen, welches Programm für deine Zwecke am besten geeignet ist.

CU
Klaus

P.S.: Die WISO-Reihe von Buhl.data ist auch sehr gut

Antwort 2 von SemiX

Hi want2cu,
hab mich mal ein bissle bei buhl.de umgeschaut, WISO-Software hatte man mir auch gezeigt aber gemeint, Faktura wär da besser geeignet (zumal Kombiprogramm). Und auch eine Kundenkartei finde ich in der Tat unter den Wiso-Programmen nicht.
Ich schätze, Faktura rentiert sich da mehr, obwohl es doppelt so teuer wie ein Wiso-Programm ist (vergelich Funktionsumfang)...

Grüße SemiX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: