Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
Hilfe! Seltsames Problem mit 17 Zoll Monitor
Frage
Hallo!
Also ich habe da ein kleines Problem.
Erst einmal eine kleine Vorgeschichte:
Also ich habe mir für mein MB das K7VZA Rev. 1 den neuen Via Treiber Installiert.
Als ich dann ein Spiel spielen wollte und ich das Spiel gestartet habe ist der PC abgestürzt. Im glaube das, dass Problem am Treiber liegt habe ich den wieder Deinstalliert und den vorigen Treiber Installiert, Problem blieb aber bestehen. Dann habe ich aus lauter Verzweiflung zwei tage damit verbracht mir die Aktuellen Treiber aus dem Netz zu ziehen und Installiert wieder Deinstalliert, die alten Treiber wider Installiert, sogar manuell über die Widerherstellungskonsole hab ich die Treiber- Dateien gelöscht und wider Installiert, aber nix zu machen. Dann habe ich einfach Formatiert und nach dem ich Windoof wieder Installiert hatte habe ich keine Treiber außer den Graka- Treiber, unter den das Spiel vorher lief, sowie den Sound- Treiber installiert. So jetzt ratet mal. Richtig der PC ist wieder Abgestürzt. So nun saß ich da und wusste nicht mehr weiter. Da viel mir ein das ich am selben Tag als ich den neuen Via Treiber installiert hatte, auch einen anderen Monitor bekommen hatte, einen 17 zoll. Dann habe ich mal einfach aus Verzweiflung meinen alten Monitor wider Angeschlossen (ein 15 Zoll) und siehe da, alles lief wunderbar, keine Abstürze mehr.
So, nach vielen ausprobieren bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen.
Wenn ich den PC mit den 17 Zoll Monitor (ein MAXDATA Belinea 10 30 15) Starte und dann das Spiel starte stürzt der PC ab, wenn ich den aber mit den 15 Zoll Monitor (Fujtsu 516) starte dann läuft alles wunder bar.
Wenn ich den PC mit den 15 Zoll starte und nach dem Bootvorgang den Monitor wechsle dann läuft das Spiel auch. Im Gerätemanager unter Monitor steht aber immer der selbe Treiber Plug and Play- Monitor.
Wenn ich jetzt während des Bootvorgangs den 17 Zoll Monitor ausschalte und ihn nach den Bootvorgang wieder einschalte dann läuft das Spiel auch und im Gerätemanager steht dann unter Monitor Standartmonitor.
Wenn ich jetzt in den Gerätemanager gehe, den Monitor abschalte und die Option Nach geänderte Hradware suchen starte, dann installiert mir Windoof eine anderen Monitor Treiber, weil wenn ich nach der Aktion das Spiel starte dann läuft es, aber im Gerätemanager steht dann immernoch der alte Treiber.
Ich habe mir auch schon den Treiber für den 17 Zoll Monitor besorgt und installiert, aber das Problem bleibt.
Bei den Spielen bei den der PC immer abstürzt handelt es sich um:
Hlf-Life so wie alles was da zu gehör, sprich CS, DMC, TFC usw..
Deltaforce 1 und 2
Colin McRea Rally 2
Sudden Strike 2, Sudden Strike 1 hab ich nicht installiert.
Moorhuhn und noch diverse andere Spiele von diese Machart.
Gunman
Spiele bei den das Problem nicht ist, sind:
Battlefield 1942
UT 2003
Hitman 2
Mafia
Operation Flashpoint
SoF
So, wer kann mir jetzt Helfen?
MfG
Dr.Ma-Busen
Antwort 1 von sasch
möglicherweise kann der neue monitor nicht mit allen geforderten auflösungen und/oder zeilenfrequenzen umgehen.
Antwort 2 von upsi
lad dir mal von belinea die monitor.inf herunter und installier den monitor damit
Antwort 3 von Dr.Ma-Busen
So, ich habe mir jetzt die monitor.inf gezogen, um genau zu sein die Datei belinea_319.inf, andere habe ich nicht gefunden. Aber das problem habe ich nach wie vor. Und den neusten Graka Treiber habe ich auch drauf, von nvidia.de den Detonator 40 (41.09_win2kxp).
MfG
Dr. Ma-Busen
MfG
Dr. Ma-Busen

