Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

gravierende Netzprobleme nach XP-Start





Frage

Hallo, mein Rechner (Win XP) braucht immer ewig, um endlich nach dem Hochfahren die DSL-verbindung zum Router aufzubauen. Ich warte da meist um die 3-5 Minuten. Anschließend ist zwar der Rechner da, aber das Netz nicht. Ich muss dann weitere 5 Minuten in den Einstellungen der LAN-Verbindung rumspielen und abspeicehrn und probieren und rumspielen und probieren (ohne wirklich was zu ändern!, IP und so wird autom. vergeben), bis es endlich funktioniert. Das nervt. Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Ich habe hier den Hinweis auf eine TCP/IP-Bindung gefunden, die abgestellt sein sollte, die finde ich aber nicht. Nur TCP/IP-Filterung. Kann jemand helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar Chris

Antwort 1 von Mickey

Geh mal in deine DFÜ/-Netzwerkumgebung, da auf deine Netzwerk-/Lanverbindung, Rechtsklick, Eigenschaften - und nimm da die TCP/IP Bindung raus ( da sollte beim Einzelplatz nur das pppOe Protokoll/T-DSL Adapter reichen )

Dann poste nochmal obs besser wird.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von ChrNoe

Hallo,

ich habe in meiner Netzwerkumgebung gar keinen Eintrag. Nur in den Netzwerkverbindungen. Rufe ich dort die Eigenschaften der Verb. auf, dann Internetprotokoll (TCP/IP), kann ich die IP-Adressen ändern oder autom. vergeben lassen. Das mache ich dann immer hin und her, bis es endlich mal funktioniert. Wie gesagt, die Einstellungen zum Schluß sind immer die gleichen.
Mit Bindungen habe ich nur was gefunden in Netzwerkverbindungen, Menu Erweitert, Erweiterte Einstellungen, dann im unteren Bereich des Fensters. Schalte ich das aus, ändert sich aber nichts, wie ich heute wieder festgestellt habe. Rechner braucht wieder ca. 3 Minuten, bis er da ist, aber Netz habe ich dadurch auch nicht. Bin ich nur zu blöd? Ich fürhte, ich brauche was Z Danke

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: