Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook Express 6 Ablageordner Ändern





Frage

Hallo Zusammen, Wie kann ich den Ablageordner von Outlook Express auf ein Wechsellauftwerk (ZIP) ändern ?? Muss ich da irgendwie speziell vorgehen ?? Habe es ganz normal über die optionen versucht. Ging aber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Darkcube

Antwort 1 von bob1000_de

Unter Optionen/Wartung/Speicherordner..
kannst Du den Ablageort ändern.
Am besten den ganzen Ordner aufs Zip kopieren und dann den Verweis entsprechend ändern. Vorteil ist, wenn Du outlook express mal neu installierst, sind alle Daten immer vorhanden.
Bob


Antwort 2 von Darkcube

tja das habe ich schon einige male versucht. immer wenn man denn verzeichnisordner anwählt wird er grau unterlegt -> kann nicht OK drücken.

gibt es nicht irgenwie nee lösung in der registry oder so ???

Gruss

Darkcube

Antwort 3 von bob1000_de

Bei welchem Vorgang?
Unter Explorer?
Kann sein, dass Ordner irgendwie geschützt ist, schau doch mal in eigenschaften.
Für neue mails kannste ja den Ordner unter outlock express wie oben beschrieben ändern


Antwort 4 von Darkcube

ja dann versuch es doch mal bitte, falls du ein ZIP hast.

es geht nicht. ich habe es ganz normal im Outlook Epress unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner schon einige mal versucht. aber wenn ich dann einen ordner im ZIP anwähle ist das OK grau und man kann es nicht drücken.

Antwort 5 von Darkcube

weiss denn nicht jemand ne lösung ???

Darkcube

Antwort 6 von stefand76

Ganz einfach: Du gehst in die Registry und suchst den String "store root" Da kannst du den Pfad einstellen wo die Mails abgelegt werden sollen, auch den Laufwerksbuchstaben des Zip Drives !!!

Antwort 7 von Darkcube

1000 Dank. jetzt habe ich endlich dieses problem gelöst.

danke danke danke

gurss darkcube

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: