Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Multisession-CDs lesen?





Frage

Hallo, wie kann ich unter XP Home den kompletten Inhalt einer Multisession-CD lesen? Ich kann nur immer die letzte Session sehen. Gebrannt mit Nero. Gruß Don

Antwort 1 von MiliZ

zb mit isobuster (freeware glaub ich)

Antwort 2 von Don99

Ist denn nichts in Win drin bzw. in Nero?

Gruß
Don

Antwort 3 von MiliZ

oh...hab mich versehen...
hab das mit diesen mixed cds oder wie die heißen (audio+daten) verwechselt.
eigentlich sollte alles angezeigt werden. sicher das überhaupt 2 sessions drauf sind?
kannst du aber trotzdem mit isobuster nachgucken

Antwort 4 von Don99

Waren 2 Sessions drauf, hab ne dritte dazugebrannt. Wird in Nero unter Medium-Info auch angezeigt, daß nun 3 drauf sind. Im Explorer sehe ich aber nur die letzte.
Habe gerade in den Ordner der 3. Session noch ein paar Daten dazugebrannt. Und was is? Die neuen Daten sind gänzlich unsichtbar. Nur im Browserfenster von Nero sehe ich die neuen Daten, da allerdings auch nicht mehr die ersten beiden Sessions.

Gruß
Don

Antwort 5 von Fitw

Hat wohl eher was mit dem Laufwerk zu tun und nicht mit dem Betriebssystem. Normalerweise können alle Sessions mit modernen Laufwerken gelesen werden. Wenn Du XP hast, wirst Du ja nicht ein altes CD-Laufwerk haben, oder? Brenner können sie auf alle Fälle lesen. Oder meinst Du die Datenmenge im Explorer? Die gesamte Datenmege kannst Du ermitteln, indem Du alles markierst und dann mit rechter Maustaste auf Eigenschaften gehst. Dann wird der gesamte (Daten)Inhalt angezeigt. Ansonsten zeigt der Explorer nur immer die letzte Session, obwohl mehr drauf ist. Dein Laufwerk muß also multisessionfähig sein.

Gruß Tilo

Antwort 6 von TheHappyJoker

Ich glaube Nero fügt den Eigenschaften der CD-ROM-Laufwerke eine weitere Registerkarte hinzu, in denen man einstellen kann, welche Session angezeigt werden soll. Schau' mal dort nach, vielleicht ist ja nur die letzt Session markiert.

<gruß thj>

Antwort 7 von Don99

DVD-Rom: Toshiba 1602, Brenner: Plex 2410. Der Plex zeigt leider auch nicht mehr an als das DVD.
Die Registerkarte hatte ich unter 98se, bei XP fehlt sie!
Der Explorer zeigt nur an wieviel auf dem Rohling noch leer ist. In meinem Fall rund 100 MB. Stimmt auch. Nur halt wird nicht alles angezeigt was schon drauf ist.

Gruß
Don

Antwort 8 von mixmaxi

joker hat wohl recht.
das hat nichts mit modernen laufwerken zu tun, das kann auch ein altes 8-fach laufwerk lesen.
Raten gilt nicht!

rechtsklick - bei eingelegter CD am Icon CD-Laufwerk, Nero-Registerkarte auswählen und dort die Multisession-Auswahl anklicken, die im Exlorer angezeigt werden soll...
was auch so geschieht.
Immer vorausgesetzt man hat kein anderes Brennprogramm installiert, das ebenfalls die Registerkarte verändert.
In diesem Fall muss Nero wohl neu installiert werden damit diese "Karte" wieder erscheint.

TaTa

Antwort 9 von Don99

Außer Nero habe ich CCD installiert. War unter 98 nie ein Problem.

Gute Nacht erstmal
Don

Antwort 10 von wiserWords

check mal hier:

http://www.maschinenbau.fh-wiesbaden.de/Hilfe/HelpTool/137.htm#o673

Antwort 11 von Don99

Jaja, das mit dem Rechtsklick ist schon klar. Ging ja, wie geschrieben, unter 98 astrein. Nur halt unter XP nicht mehr.
Werde morgen mal Nero neu installieren, vielleichts bringts ja was.
Danke nochmal und schönes Fest!!!
Don

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: