Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schrift unter Icons nicht mehr transparent??





Frage

hallo zusammen!! habe winXP.Am Anfang war der Schrifthintergrund unter den Icoms transparent. nu issa wech.Stattdessen wird ein Kästchen mit der Hintergrundfarbe angezeigt. Mit einem wallpaper als Hintergrund sieht das ziemlich Z aus Was kann ich tun? schöne Grüße truly

Antwort 1 von Mickey

Falls du den Fehler nicht beheben kannst schau dir mal DurchSicht2002
oder Transparente Icons an.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Normalerweise braucht man nur den Haken in:

SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM - ERWEITERT - SYSTEMLEISTUNG - EINSTELLUNGEN - VISUELLE EFFEKTE

bei Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktopsetzen.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 3 von SvenjaK

...oder wenn o.g. Tipps nicht weiterhelfen, guck mal, ob nach Rechtsklick auf den Desktop unter "Symbole anordnen nach" ein Häkchen vor "Webelemente auf dem Desktop fixieren" ist. Wenn ja, bitte entfernen!

Gruß
Svenja

Antwort 4 von truly2205

Hallo zusammen!
Mfg und Svenja habe eure Tipps bevollgt
aber das war nicht des Pudels_Kern,trotzdem danke für eure Antworten.

Der entscheidende Tipp war deiner Mic.
Ich wollte mir DurchSicht2002 installieren.
Dabei bekam ich die Meldung,das dies nicht möglich sei da der Aktive desktop aktiviert sei und ich die Funktion erst deaktieviert werden muß.

Ich allso machte,rechtsklick auf Desktop,wähle Desktop aus und danach "desktop anpassen.
klicke dann auf Web.
Und da hab ich einfach den Haken vor den Dateien entfernt die da aufgeführt waren entfernt.
War wohl sone Art Webside_Ansicht.

Und siehe da auf einmal war die Schrift unter den Icons wieder transparent"freu"
Ja mann oder frau lernt nie aus

Ich danke euch allen für eure Hlfe und
wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr


greetz truly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: