Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

STAR WinType 4000 Drucker im Netzwerk betreiben





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laserdrucker soll im Netzwerk eingesetzt werden. Die Installation auf dem Server funktioniert dank 3 Installationsdisketten auch prima. Ich kann den Drucker auch freigeben, aber wenn ich auf den anderen Rechnern (WIN98) den Drucker einrichten möchte wird mir kein passender Treiber für den Drucker angeboten. Wenn ich den Treiber von den Disketten Installieren will bekomme ich den Hinweis das keine "Hardwareinformationen vorhanden" sind. Wenn ich den Drucker mit den Disketten auf den anderen Rechner installiere kann ich (bei der Installation) nur zwischen LPT1 und 2 wählen. Auf der STAR Webpage finde ich zu diesem alten Drucker auch keine Treiber. Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber für diesen Drucker erhalten kann oder wie ich den Drucker mit den in WIN98 vorhanden Treibern ans laufen bekomme? Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß datenpooler

Antwort 1 von steffen2

installier den Drucker auf den Win98 PC's lokal an LPT2

und nach der Installation setzt du unter "Eigenschaften" - "Details" - "Anschluss für die Druckausgabe" den Netzwerkpfad rein

Steffen

Antwort 2 von Datenpooler

Hallo Steffen,

vielen Dank für den Tip! Hab alles installiert und eingestellt, funktioniert aber nicht. Er tut so als würde er die Daten zum Drucker senden (Hinweisfenster geht auf und zu) aber der Drucker wacht nicht mal aus dem Energiesparmodus auf. Drucken vom lokalen PC funktioniert einwandfrei. Hast du oder sonst jemand eine Idee woran das liegt?

Ich wünsche euch noch eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

datenpooler