Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

eMule-frage - was heißt GEBANNT?





Frage

hallo, ich frage mich was das bedeutet, wenn jemand auf der warteliste "gebannt" ist und was es bringt ihn zu "unbanen". weiss das jemand? bitte keine links zu eMule-foren. danke! tHefRog

Antwort 1 von JimPanse5

Moin!

Also, wenn jemand gebannt ist, dann hat er keine Berechtigung bei dir in der Warteschleife zu sein und dann kann dem entsprechend auch nichts von dir saugen.

Wenn du diesen User nicht mit Absicht gebannt hast, dann würde ich ihn wieder unbannen.

MfG Jim

Antwort 2 von tHefRog

hi Jim,

ich war's nicht ;-) eMule ist schuld.

wie und warum sollte ich den einen user "bannen"?

tHefRog

Antwort 3 von tHefRog

soll heißen:

wie und warum sollte ich denn einen user "bannen"?


Antwort 4 von Trullala

Ganz einfach, emule bannt jemanden, der mehrfach versucht hat sich bei einem server anzumelden aber dabei nicht richtig connected hat, dass soll denail of service verhindern, leider ist das teilweise aber auch ein bug des älterne emule clients, du kannst den ruhig entbannen, denn der wird automatisch wiedeer gebannt wenn er nicht richtig connected.

Antwort 5 von tHefRog

aaah, ja.

thankx für die infos!

schönen sonntag

tHefRog